FV Fortuna Kirchfeld – TV Spöck   1:2  (0:2)

In der ersten halben Stunde war unsere Elf scheinbar in der richtigen Spur, konnte sich aber nach dem Gegentreffer nicht mehr festigen. Zwei gute Chancen von Manuel Camarda und Dominik Hötzel in der 10. bzw. 17.Min führten nicht zum gewünschten Erfolg. In der 7.Min hatten die Spöcker bereits die Chance, als Völker plötzlich über links frei auf das Tor zusteuerte, den Ball aber an das Außennetz setzte. Die Riesenchance zur Fortunen-Führung in der 25.Min, als Manuel Camarda von der Außenlinie vehement in die Mitte zog, sein wuchtiger Schuss aber am Innenpfosten landete, von dort zu Tim Paluschka gelang und dessen Nachschuss aus kürzester Entfernung von Keeper Gerhard an die Latte gelenkt wurde.  In der 31.Min unterschätzte die Kirchfelder Hintermannschaft einen langen Ball und Schaaf war auf und davon und lies Daniel Klein keine Abwehrmöglichkeit bei seinem Schuss zum 0:1. Vier Minuten später war die Abwehr erneut schläfrig, so das Schaaf nach einem Doppelpass sehenswert das 0:2 erzielen konnte und mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt. Fortuna machte nun mehr Druck, konnte sich aber keine wirklichen Chancen erarbeiten. Pech, das in der 53.Min ein klares Foul an Steffen Lenhard im 16er nicht geahndet wurde. In der 75.Min. nach einer harmlosen Flanke, lies der ansonsten gute Spöcker Keeper den Ball fallen, so das Steffen Lenhard zum 1:2 abstauben konnte. Im Gegenzug vertändelten die Gäste leichtfertig eine aussichtsreiche Chance und somit die frühzeitige Vorentscheidung. Der eingewechselte Marcel Durand hatte mit seinem ersten Ballkontakt den Ausgleich auf dem Fuß, als er in der 80.Min alleine aufs Spöcker zog, aber am Gästekeeper scheiterte. Im der 90.Min dann nochmals ein Freistoß für die Fortunen. Steffen Lenhard zirkelt das Spielgerät direkt in den Winkel, doch erneut blieb Keeper Gerhard Sieger, indem er den Ball zur Ecke lenkte und somit Garant des Spöcker Auswärtserfolges war. Unsere Mannschaft konnte nicht an die tollen Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen, heute ging einfach nicht mehr. Solche Tage gibt es und es werden mit Sicherheit wieder bessere Spiele unseres bisher erfolgreichen Teams folgen.

Fortuna: Klein, Kaufmann (55.Demir), Crocoll (79.Ehrmann), Chiarella, Camarda, Mayer, Nagel (79.Durand), Paluschka, Lenhard, Jaizay, Hötzel.
Weiter im Kader: Kortüm(ETW), Cramer