geschrieben von Lejla Driemel, Fortuna Kirchfeld C-Juniorinnen

Trotz heißer Temperaturen standen wir Mädels am Sonntag, den 25. Juni 2023, am Spielfeldrand des ASV Hagsfeld.
Das heiße Wetter raubte uns nicht die Motivation.

Nach dem Aufwärmen gingen wir zu unserem ersten Spiel, gegen ASV Hagsfeld. Lange Zeit stand das Spiel 0:0 doch dann erzielte Hagsfeld den Gegentreffer. Die 17 Minuten Spielzeit waren kurz vor dem Ende, doch wir wollten auf keinen Fall eine Niederlage kassieren, deshalb gaben wir noch einmal alles und zeigten mit unserem Tor eine direkte Antwort. Kurz darauf ertönte der Schlusspfiff und wir waren mit dem 1:1 zufrieden.

Gleich darauf hatten wir unser Spiel gegen JSG Walzbachtal. Auch in diesen Spiel wollten wir unbedingt gewinnen und gaben erneut unser Bestes. Nach 10 Minuten erzielten wir das 1:0. Walzbachtal gab sich noch nicht geschlagen und wir wollten unbedingt noch ein zweites Tor erzielen. Das taten wir dann auch. So endete dieses Spiel mit einem 2:0.

Da so wenig Teams anwesend waren gab es noch eine Rückrunde. So traten wir erneut gegen den Gastgeber, ASV Hagsfeld, an. Wir wussten, dass dieses Spiel für uns entscheidend sein wird. Der Wille zu siegen war unglaublich stark. Unser Kampfgeist hatte sich ausgezahlt, wir führten 1:0. Das Tor schoss unser Neuzugang Marie Scheib. Der ASV Hagsfeld hatte sich ja längst nicht geschlagen gegeben, doch als wir einen Eckstoß hatten traf unser Neuzugang Emilia Herzog das 2:0. Der ASV Hagsfeld erzielte am Ende doch noch das 2:1. Danach ertönte auch schon der Schlusspfiff. Jetzt konnte der ASV Hagsfeld nur noch hoffen, dass Walzbachtal gegen uns siegt.

Wir wollten unbedingt den 1. Platz holen und gaben noch einmal unser Bestes. So konnten wir Walzbachtal erneut mit einem 1:0 besiegen. Damit war das Turnier beendet und wir machten uns auf den Weg zur Siegerehrung. Wir bekamen einen goldenen Pokal und feierten abschließend mit einem „Macarena“-Tanz unseren Turniersieg. Unsere Spielerin Jana Behrends durfte den Pokal mit nach Hause nehmen, da es ihr letztes Spiel für die Fortuna C-Juniorinnen war. Das B-Juniorinnen-Team darf sich nun auf eine starke Abwehrspielerin freuen.