geschrieben von Lara Weber, Fortuna Kirchfeld C-Juniorinnen

Am letzten Samstag, den 17.06.2023, hatten wir, also die C-Juniorinnen, ein erfolgreiches Auswärtsturnier in Waghäusel. Schon am Morgen war es sehr warm, doch trotzdem waren wir alle motiviert und hatten Lust zu kicken.

Nach einer kurzen Aufwärmrunde ging es für uns auch schon schnell los. In unserem ersten Spiel spielten wir gegen die Spielerinnen des SSV Waghäusel. Das Spiel war nicht sehr ereignisreich. Zwar gab es ein paar gute Schüsse auf beide Tore. Allerdings ging keiner rein und so endete dieses Spiel 0:0.
Wir waren nicht sehr stolz auf unsere Leistung und viele von uns hatten schon die Befürchtung, dass unsere „Nuller-Serie“ weitergehen würde, da wir bei dem Turnier eine Woche davor, zwar kein einziges Tor reingelassen hatten. Allerdings hatten wir auch keins geschossen.
Nach diesem Spiel hatten wir eine kurze Pause. Manche von uns unterhielten sich mit den Spielerinnen anderer Mannschaften, einige schauten bei den Spielen der anderen Teams zu und einige ruhten sich einfach von dem immer heißer werdenden Wetter aus. Schnell ging es dann auch wieder los und als nächstes spielten wir gegen den VfR Mannheim und beendeten mit diesem Spiel unsere „Nuller-Serie„. Wir gewannen dieses Spiel 1:0 und wir waren alle sehr froh.

Wir waren sehr aufgeregt auf das nächste Spiel, denn wenn wir dieses gewinnen würden, wären wir im Finale. Nach kurzer Zeit schoss unsere Stürmerin Belinda das erste Tor. Allerdings hatten auch die Gegner gute Aktionen, doch diese wurden von unseren Abwehrspielerinnen abgewehrt. Und so schoss unsere Mittelfeldspielerin Louisa kurz danach noch das zweite Tor. Also stand es fest, wir waren im Finale!! Allerdings standen unsere Gegner noch nicht fest und es wurde noch richtig spannend, da es Elfmeter schießen bei diesen gab. Nach ein paar guten Schüssen hatte der SG Hohensachsen das Spiel für sich entschieden und unsere Gegner standen fest.

Das Spiel fing sehr ausgeglichen an. Mal hatten wir eine Chance auf die Führung, mal die Gegner. Doch dann eine gute Gelegenheit und Merle, unsere andere Stürmerin, zog einfach ab, und schon führten wir. Den Rest des Spieles verteidigten wir sehr gut und hatten auch noch ein paar gute Chancen. Doch auch mit dem 1:0 gewannen wir dieses Spiel verdient und waren damit die Gewinner dieses Turniers.

Am Ende standen wir noch auf einer Bühne und bekamen einen Pokal, der nun auch schon bei unseren Anderen im Gebäude unseres Vereins Fortuna Kirchfeld steht. Und nach diesem wirklich sehr heißen, aber trotzdem echt coolen Tag gingen wir alle zufrieden nach Hause.