FV Bruchhausen II – FV Fortuna Kirchfeld II 1:2 (1:0)
Den Anschluss ans Mittelfeld nicht zu verlieren und nicht näher an die Abstiegszone zu rutschen, war das heutige Ziel beim FV Bruchhausen. Nach zuletzt etwas enttäuschenden Auftritten sah man heute eine entschlossenere Fortunen-Reserve. Dominik Roßwag hatte die große Chance in der 14.Min die Führung zu erzielen, doch versagten ihm freistehend aus fünf Metern die Nerven. Andre Lang traf in der 19.Min bei einem Freistoß nur die Latte. Die bis dahin sehr verhalten aufspielenden Gastgeber erzielten nach einer Ecke in der 30.Min, mit Ihrer ersten richtigen Chance, das 1:0 und konnten das Ergebnis in die Pause retten. Auch in Hälfte zwei taten die Bruchhausener nur das Nötigste. Die Fortunen waren nun mehr und mehr spielbestimmend, mussten aber bis zur 67.Min warten, ehe Steffen Sroka, nach einer Ecke des Debütanten Luca Bauer, per Kopf das 1:1 erzielte. Unsere Jungs setzten nun alles auf eine Karte. Zunächst scheiterte Luca Bauer in der 80.Min mit einem Lupfer an der Latte, Luici Grecco verpasste knapp, nachdem er in der 85.Min alleine von außen aufs Tor zulief. Andre Lang traf mit einem Freistoß in der 89.Min erneut nur die Latte. In der 90.Min dann die Erlösung, als Nicolas Beni nach tollem Pass von Luca Bauer zum verdienten 1:2 traf.

Fortuna: Ciobu, Sroka, Cramer, Roßwag, Haranth, Bauer, Scherer, Beni, Lang, Weber, Scheiblauer – Boateng, Greco, Prinz