FV Fortuna Kirchfeld – TSV Auerbach 4:0 (2:0)
Der Aufsteiger aus Auerbach versteckte sich keineswegs, sondern suchte von Beginn an sein Heil in der Offensive. Jedoch fehlte Ihnen, wie das Ergebnis zeigt, die nötige Durchschlagskraft, um die Kirchfelder Defensive ernsthaft in Gefahr zu bringen. Getreu dem Motto von Huub Stevens “Die Null muss stehen“ lies die erneut starke Fortunen Abwehrreihe mal wieder keinen Treffer zu. In der 5.Min mussten die Gäste bereits das 1:0 hinnehmen, als Manuel Camarda nach scharfer Hereingabe von Steffen Lenhard aus kurzer Distanz erfolgreich war. Fünf Minuten später hätte der Aufsteiger ausgleichen können, doch Barray setzte den Ball freistehend aus fünf Metern per Kopf neben das Tor. Das Spiel verflachte nun etwas. Die größte Chance die Führung auszubauen, hatte Tim Paluschka in der 20.Min, doch verfehlte sein Schuss aus elf Metern, nach Pass von Dominik Born, nur knapp sein Ziel. Dafür bedient Tim in der 39.Min seinen Sturmpartner Steffen Lenhard von außen mustergültig, so dass dieser im zweiten Anlauf das 2:0 erzielen konnte. Auch in Hälfte zwei waren die Fortunen weiter tonangebend, die Gäste aber auch weiterhin sehr präsent. Die Vorentscheidung dann in 53.Min. Nach einem tödlichen Pass aus dem Mittelfeld von Jule Jaizay war Manuel Camarda frei vor dem gegnerischen Gehäuse, lies sich die Gelegenheit nicht entgehen und erzielte eiskalt das 3:0. Auerbach gab sich trotzdem nicht auf, konnte sich in der zweiten Hälfte jedoch keine nennenswerte Torchance mehr erarbeiten. Nach einer Ecke der Gäste in der 75.Min konnten die Fortunen einen Konter in Überzahl setzen und über Alex Skoczowski und Christian Werner gelangte der Ball zum eingewechselten Sascha Mayer, der aus kurzer Distanz zum 4:0 vollendete. Weitere gute Chancen durch Dominik Born und Lukas Nagel konnten in der Schlussviertelstunde nicht genutzt werden, was dann doch des guten zu viel gewesen wäre, denn insgesamt wurde Auerbach unter Wert geschlagen. Nichts desto trotz eine erneut beindruckende Leistung unseres Teams.

Fortuna: Schanz, Werner (78.Nagel), Jaizay, Mini, Lenhard (54.Mayer), Camarda, Born, Klumpp, Hötzel, Paluschka (72.Skoczowski), Früh
Weiter im Kader: Buchleither (ETW), Kaufmann