TSG Weinheim – Fortuna Kirchfeld 1:0 (1:0)
Die Fortunen kassieren die erste Niederlage in der noch jungen Saison und ärgern sich über eine schwache Leistung. Unser Team kam nicht richtig in die Partie und die TSG bestimmte die erste halbe Stunde. Mit schnellem Spiel nach vorne konnten die Gastgeber immer wieder die dribbelstarken Außen in Szene setzen die ordentlich Betrieb machten. Die Flankenläufe der TSG wurden zwar immer wieder geklärt, doch kam es um den 16er herum immer wieder zu packenden Zweikämpfen. Unser Spiel nach vorne stockte etwas, man war zu unpräzise und zu langsam mit der Kugel. Die gefährlichste Aktion hatte Filkovic nach einem Freistoß, den der Torhüter jedoch stark parierte. Nach einem Zweikampf vor unserem Strafraum wurde der Stürmer gelegt und es gab einen Freistoß für Weinheim. Die Jungs haben auch einen Calhanoglu in Ihren Reihen der Freistöße schießen kann, mit einem tollen Schuss setzte er das Leder in die Maschen und traf zur 1:0 Führung in der 23.Min. Nach diesem Gegentreffer kamen unsere Jungs besser in die Partie und wurden gefährlicher im Spiel nach vorne. Nach einer schönen Kombination kam Hinsmann zum Abschluss, aber sein Schuss landete am Lattenkreuz. Man konnte die TSG besser kontrollieren und hatte einen weiteren Abschluss von Filkovic den der Torhüter erneut gut parieren konnte. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.
Trainer Rohde stellte zur zweiten Hälfte das System um und brachte Sickinger und Hodzic in die Partie. Fortuna kam nun stärker aus der Kabine und hatte die Offensive der Gastgeber gut im Griff. Der erste gefährliche Abschluss ging auf das Konto von Roos, sein Schuss aus 16 Metern strich knapp am Pfosten vorbei. Die Fortuna mit weiteren Angriffen und Bemühungen den Ausgleich herzustellen. Nach einem Konter konnte Filkovic die Überzahlsituation nicht nutzen, sein Schuss vom Strafraum wurde pariert. Die Gastgeber beschränkten sich auf die stabile Defensive und operierten mit vielen langen Bällen die wir gut verteidigen konnten. Die größte Chance zum Ausgleich hatte Pavkovic als sein Schuss gegen den Pfosten knallte. Das Spiel wurde zunehmend ruppiger, nach einem Foul an Pavkovic kam es zu einem Wortwechsel und daraufhin zeigte der Schiri unserem Kapitän die rote Karte. Mit 10 Mann spielte man weiterhin nach vorne, doch das Spiel wurde zunehmend schwächer, die Weinheimer konnten die Überzahl nicht nutzen und spielten einige Konter schlecht zu Ende. Unsere Mannschaft zwar bemüht, doch ohne die letzte Konsequenz. Ein bitterer Moment für uns war als Hodzic im Strafraum gefoult wurde und die Pfeife vom Schiri leider stumm blieb. Bis zum Ende passierte nichts mehr und die TSG feiert Ihren Sieg und wir treten ohne Punkte die Heimreise an. Eine bittere Niederlage für unsere Jungs, stand man sich heute selbst im Weg um etwas Zählbares mitzunehmen. Die Möglichkeiten waren vor allem Anfang der zweiten Halbzeit gegeben.

Fortuna: Schanz, Geier, Keller, Pavkovic, Filkovic, T. Sönmez (87. Weinert), Ködel(46. Sickinger), Roos, Hinsmann (46. Hodzic), Keck (76. Fouda), Corovic