Niederlage im Kellerduell / Chancen auf Nichtabstieg schwinden

Im gestrigen Abstiegskrimi gegen die TSG Weinheim konnten unsere Jungs nicht den ersehnten Sieg erspielen. In einem kampfbetonten Spiel operierten beide Teams mit hohem Anlaufen und den daraus resultieren-den langen Bällen. Die langen Bälle waren ausschließlich Beute der In-nenverteidiger und so kam es zu einem offenen Schlagabtausch ohne wirklich gefährliche Szenen. Eine gute Möglichkeit als Rohde Filkovic bediente und im letzten Moment der Innenverteidiger den Freilauf per Grätsche stoppte. Eine Schrecksekunde auf der anderen Seite als eine Calhanoglu Ecke von Petric an die Latte entschärft wurde. Bei uns war der letzte Pass immer etwas ungenau oder die Abwehr konnte blocken, die Gäste waren durch Ihren Eckbälle immer wieder gefährlich. Nach einem Eckball auch die Führung für die TSG, zwei Abschlüsse wurden noch geblockt und der dritte landete im Kirchfelder Netz. Nach dem Gegentreffer passierte nicht mehr viel und mit einem Rückstand ging es in die Pause.
Direkt nach der Pause der nächste Nackenschlag, ein weiterer Eckball wurde schlecht verteidigt und fand den Weg ins Fortuna Tor, 0:2. Die Mannschaft gab sich nicht auf und kam jetzt auch spielerisch besser in die Partie. Man konnte paar Aktionen vorweisen und über außen durchbre-chen. Der Anschluss fiel nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Rohde, den Reith dem Torhüter durch die Beine schoss. Nun war man gewillt den Ausgleich zu erzielen und warf alles nach vorne, keine fünf Minuten später ein Fehler in der Abwehr, den der Gästestürmer dankend annahm und zum 3:1 abschloss. Ein weiterer Tiefschlag für unsere Jungs die sich trotzdem nicht aufgaben. Man spielte weiter nach vorne und konnte gute Möglichkeiten zum Anschluss erspielen, leider mit wenig Erfolg. Ein Rohde Abschluss vom 16er Eck ging über die Kiste, Hodzic bediente Imamagic, dessen Schuss der Torwart parierte und die Kugel von der Linie gekratzt wurde. Die vielleicht beste Möglichkeit hatte Reith als Keck Ihn bediente und er aus aussichtsreicher Position über die Kiste zog, eine weitere gute Möglichkeit als Pavkovic anstatt zu spielen den Ball in Überzahl über die Kiste knallte. Nach einem langen Einwurf von Pavkovic kam die Kugel zu Geier und dieser erzielte den 2:3 Anschluss. Nun ein offener Schlagabtausch mit nicht mehr zwingenden Chancen für unsere Jungs, die Weinheimer hätten mit einem besseren Stürmer die Partie auch frühzeitig entscheiden können. Alles in allem eine Niederlage die unser Ziel in weite Ferne bringt…nächste Woche gastiert die Spvgg Durlach-Aue im Pell-Rich Stadion. Ein weiteres Endspiel für unsere Männer…

Fortuna: Petric, Diringer, Geier, Sickinger, Hinsmann (46. Hodzic), Dinges (64. Keck), Reith, Kleinschmidt (62. Pavkovic), Roos, Rohde, Filkovic (71. Imamagic)