Unsere Aufstellung: Simone, Anne, Mona, Mela, Dori, Lorena, Jana, Jule, Silvi, Anja (17. Min Finn), Anni (80. Min Melissa)

Oder Nachnamen: Böffert (G), Vollweiler, Barthlott, Garcia, Adler (C), Jenne, Schlimm, Wächter, Wellhausen, Kastner (17. Min Matthee), Sporer (80. Min Kasas)

In Fahrgemeinschaften ging es am Sonntag morgen zum 100 km entfernten Sportgelände der SpG Bergstraße. Alles deutete auf einen guten Fußballtag hin. Platzverhältnisse super, perfektes Fußballwetter und die neuen Trikots sehen einfach top aus – Danke Pell-Rich Immobilien.

Doch nach nur wenigen Spielminuten geriet man plötzlich in Rückstand, nachdem die Stürmerin der SpG Bergstraße nach einem schönen Solo den Ball im Tor versenkte. Aber die Mannschaft lies sich nur kurz beirren und spielte nach wenigen Minuten weiter mutig nach vorne. Dann aber der zweite Schock: unsere Stürmerin Anja verletzte sich bei einem Zusammenprall mit der gegnerischen Torfrau und konnte nicht weiterspielen (spätere Diagnose: starke Prellung Schienbein und Knie) Nach einer knappen halben Stunde, konnten wir uns durch das 1:1 (32. Minute, Dori) aber endlich belohnen. Daraufhin folgten haarsträubend viele gute und schön herausgespielte Torchancen, die allerdings alle nicht verwertet werden konnten. Kurz vor der 2. Halbzeit dann der Schock bei der SpG Bergstraße, deren Nummer 10 einen Ball an die Schläfe bekam der für sie ebenfalls das vorzeitige Aus bedeutete. Für beide verletzten Spielerinnen musste ein Krankenwagen gerufen werden. Nach einiger Verzögerung ging es dann in die zweite Hälfte.
Die Mannschaft kam gut zurück ins Spiel und konnte sich, nach wiederum unzähligen guten Chancen und einem langsam fast verrückt werdenden Trainer an der Seitenlinie, die verdiente Führung erarbeiten (70. Minute Finn 1:2, Minute 73. 1:3 Mona mit dem Kopf) Den Schlussstrich setzte dann in der 87. Minute noch einmal Finn. Letztendlich ein verdienter Sieg, wir sind eine Runde weiter und an der Chancenverwertung wird gearbeitet!

Großen Respekt an unsere Gegnerinnen der SpG Bergstraße die lange Zeit in Unterzahl gespielt haben und gute Besserung an eure verletzte Spielerin!

Am Sonntag gehts um 16 Uhr im Pell-Rich Stadion weiter gegen das Team der FC Viktoria Odenheim 1910 e.V. Wir freuen uns auf euch!