Führung vergeigt

In einer trostlosen ersten Hälfte gab es kaum Chancen zu vermelden. Bei den wenigen Möglichkeiten der Gastgeber stand unsere Abwehrreihe kompakt, bei einer der besten Chancen in der 34.Min parierte unser Keeper Funk einen Weitschuss bravurös. Unser Team hat einige gute Ansätze in der Offensive, jedoch wurden diese nicht wirklich gut zu Ende gespielt. Nach der Pause hatte zunächst Aue die Chance zur Führung, jedoch verzog deren Stürmer Kammies aus kürzester Entfernung. Mit einem Schuss in der 53.Min eröffnete Pascal Weinert dann eine leichte Überlegenheit der Fortunen in der Offensive. Der Druck nahm zu, was auch der Einwechslung von Stephane Fouda geschuldet war. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, getreten von Michi Bürck, konnte Stephane in der 74.Min per Kopf die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung erzielen.
Weiter ging es nach vorne, in der 81.Min die vermeintliche Vorentscheidung. Jonas Sirovec setzte sich auf der Außenbahn durch und bediente mustergültig den innen lauernden Ndombasi, der zum 0:2 einschob. Dann ein eigentlich harmloser langer Freistoß, den unser ansonsten sicherer und souveräner Keeper passieren lies. Somit 1:2 in der 85.Min.Schon in der Nachspielzeit erneut ein Freistoß, der etwas unglücklich und aus vermeintlicher Abseitsstellung schlussendlich zum 2:2 im Tor landete. Eine ganz bittere Pille, nachdem die letzten zwanzig Minuten das Spiel dominiert wurde.

Fortuna: Funk, Pavlov, Weinert (55. Fouda), Sirovec, Nagel, Haranth, Ndombasi (83. Ilic), Bürck, Mückenmüller, Crocoll, Jasin