Missglückter Saisonstart

Von einer unglücklichen Niederlage kann man nach dem heutigen Spiel zum Saisonauftakt sprechen. Ein Spiel der Gattung typisch 0:0 wurde erst in der Nachspielzeit zu Gunsten der Gäste entschieden.
Die erste Hälfte verlief unspektakulär und ohne nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten. Die Gäste hatten etwas mehr Spielanteile zu vermel-den. Mit Beginn der zweiten Hälfte erhöhte unser Team den Druck und war nun offensiv präsenter. Doch erst in der 67.Min die erste Möglichkeit, als ein Schuss von Carlos Dinges knapp am Gehäuse der Gäste vorbei strich. Zehn Minuten später hatte der Kirchfelder Anhang den Torschrei bereits auf den Lippen, doch Gästekeeper Petrowski vereitelte mit einem sensationellen Reflex die Führung. Zuvor hatte Mario Pavkovic sich nach einer tollen Ballannahme gedreht und stand frei vor dem Gehäuse. In der 84.Min die erste erwähnenswerte Chance der Gommersdorfer, als nach einem Freistoß ein Kopfball am Querbalken landete. Dann dass dicke Ende in der Nachspielzeit. Nach Abstimmungsproblemen war der stets quirlige und gefährliche Schmitt frei durch und Fortunen-Keeper Däggel-mann konnte ihn nur mittels Foul stoppen. Den fälligen Strafstoß verwan-delte Gärtner zur Führung. Fortuna warf nun alles nach vorne, ein Konter der Gäste zum 0:2 zerstörte jedoch alle Hoffnungen.

Fortuna: Däggelmann, Böhm, Geier, Balaban, Pavkovic, Holzinger (77. Roos), Dinges (88. Spachholz), Wobbe (46. Wagenführer), Reith, Sickinger, Westphal