FV Bruchhausen – FV Fortuna Kirchfeld 1:4 (0:4)

Eine beeindruckende Vorstellung unseres Teams in der ersten Hälfte, beim zuletzt aufstrebenden FV Bruchhausen. Die Fortunen ließen Ball und Gegner laufen und entschieden das Spiel bereits zur Halbzeit. Bereits in der 1.Min hätte es eigentlich Strafstoß geben müssen, doch der Pfiff blieb aus, als Steffen Lenhard nach toller Vorarbeit von Alex Skoczowski im 16er zu Fall gebracht wurde. In der 10.Min war es dann aber soweit: Nach einer von Pascal Klumpp getretenen Ecke, kommt der Ball erneut zu ihm und er zieht das Spielgerät scharf nach innen, der Abpraller landet bei Sascha Mayer, der aus kurzer Distanz das 0:1 erzielt. Fortuna setzt danach die Gäste weiter unter Druck und nach einer Ecke von Pascal Klumpp in der 14.Min und Kopfballverlängerung von Jule Jaizay steht Steffen Lenhard da wo er stehen muss, so dass er seine Farben mit 0:2 in Führung bringen kann. Kurz zuvor hätte er bereits erfolgreich sein können, verzog jedoch, nach klasse Vorarbeit von Dominik Born, freistehend aus 11 Metern. Die Gastgeber kamen kaum zum Luft holen und mussten in der 16.Min, nach sehenswertem Doppelpass mit Manuel Camarda, das 0:3 durch Alex Skoczowski hinnehmen. Ein kleiner Lichtblick für Bruchhausen in der 25.Min. als Reichert urplötzlich frei durch war, jedoch im hellwachen Fortunen-Keeper Patrick Schanz seinen Meister fand. Im Gegenzug dann der Auftritt von Marcel Fuchs, der kurz nach der Mittellinie loszog, bis zum Strafraum fünf Gegenspieler stehen ließ und überlegt zum 0:4 ins kurze Eck abschloss. Wiederum Reichert hatte dann in 37.Min., nach einem zu kurzen Rückpass, die Chance zum Anschluss, scheiterte aber erneut an Patrick Schanz. Die zweite Hälfte gingen die Fortunen etwas ruhiger an, erarbeiteten sich aber dennoch hochkarätige Chancen. Dominik Born, Steffen Lenhard und auch Jule Jaizay konnten bei Ihren Möglichkeiten jedoch das Ergebnis nicht weiter nach oben schrauben. Zwischendurch musste man gar, nach einem langen unterschätzten Ball, den 1:4 Ehrentreffer durch Battaglia hinnehmen. Wieder mal eine starke Leistung, die dem zahlreichen Fortunen-Anhang sichtlich Freude bereitete. Verdiente drei Punkte durften somit die Heimreise nach Kirchfeld antreten.
Fortuna: Schanz, Mini (82.Bürck), Camarda, Born (75.Kaufmann), Mayer, Fuchs, Klumpp, Skoczowski, Früh (52.Hötzel), Lenhard, Jaizay
Weiter im Kader: Buchleither (ETW), Werner