Die Erfolgsserie der Kirchfelder Reserve geht weiter und mit diesem Auswärtssieg hat man sich endgültig im oberen Tabellendrittel festgesetzt. Auf dem schwer bespielbaren Boden dauerte es bis zur 28.Min, bis Daniel Pfeiffer die spielerische Überlegenheit der Fortunen mit der 0:1 Führung deutlich machte. Allerdings war bei seinem Freistoß der Knielinger Torhüter nicht ganz chancenlos. Bei einer der wenigen Entlastungen der Gastgeber war Fortunentorwart Dennis Balzer bei einem Freistoß in der 31.Min auf dem Posten. In der 38.Min, Damian Villacampa hatte zuvor Dennis Weber über außen in Szene gesetzt, scheiterte Daniel Pfeiffer nach dessen Hereingabe am gegnerischen Torwart. Besser machte er es in der 43.Min, als erneut Damian Villacampa den tödlichen Pass spielt und Daniel Pfeiffer überlegt zum 0:2 Pausenstand trifft. Nicht wieder zu erkennen waren die Fortunen in der zweiten Halbzeit, der Pausentee muss wohl ein lähmendes Mittel beinhaltet haben. Nun machten nur noch die Gastgeber Druck und kamen in der 48.Min zum 1:2 Anschlusstreffer. Weitere zwingende Chancen konnten sich die Knielinger, trotz Überlegenheit, jedoch nicht heraus spielen. Ausnahme in der 65.Min, als Dennis Balzer, nachdem ein Knielinger Stürmer frei vor ihm auftaucht, den Ball mit einem sensationellen Reflex über die Latte lenkt. Kirchfelder Aktionen gab es keine mehr zu vermelden, so dass man von einem glücklichen Auswärtssieg sprechen kann.

Fortuna: Balzer, Wilser, Saka, Jakob (68.Kästel), Neumann, Nagel, Mattelson, Sroka, Weber (78.Leibold), Villacampa, Pfeiffer (59.Kropf)