Im dritten Heimspiel hintereinander, wollte man zum Rückrundenauftakt an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. Dies gelang eindrucksvoll, man lies dem Tabellendritten wenig Möglichkeiten zur Entfaltung. Pfaffenrot war lediglich bei Standards gefährlich, zudem stand die Kirchfelder Abwehrreihe sehr sicher. Klare Chancen gab es somit in der ersten Halbzeit nur auf Seiten der Fortunen zu vermelden. So in der 6.Min, als nach einem Pass von Said Ben M´Bark, Gästekeeper Häberer den Schuss von Manual Camarda gerade noch per Fußabwehr klären kann. In der 25.Min war Häberer nach einem Schuss von Dirk Hauri aus 25 mtr. erneut auf dem Posten. Die Chance zur Führung vergab Tim Ehrmann in der 15.Min., nachdem er am Fünfmeterraum zum Ball kam. Mit 0:0 wurden dann die Seiten gewechselt und Pfaffenrot legte nun spielerisch ein wenig zu und hatte in der 46.Min Pech, als ein Kopfball von Höll aus kurzer Distanz das Ziel knapp verfehlte. Nach einer Flanke des eingewechselten Gero Tschierschke nahm Said Ben M´Bark den Ball volley, setzte in aber leider über das Tor. Besser macht es dann kurz darauf Marcel Durand, der eine erneute Flanke des emsigen Gero Tschierschke zur 1:0 Führung verwandelte. In der 59.Min die Chance die Führung auszubauen, jedoch scheitert Tim Ehrmann, nach Vorlage von Said Ben M´Bark, aus kurzer Distanz am Gästekeeper. Kurz darauf schießt Omerovic aus halblinks knapp vorbei, in der 62.Min dann der Ausgleich zum 1:1, als Höll eine Hereingabe volley ins Eck drischt. Zwei Minuten später war Fortunen Torwart Daniel Klein auf dem Posten und konnte einen Schuss des eingewechselten Bediako aus 16 Metern mit den Fuß klären. Nun gaben die Fortunen nochmal richtig Gas, der entscheidende Treffer wollte aber, trotz teils klarster Chancen, nicht mehr fallen. Pech für Sven Crocoll in der 68.Min, als sein 20 Meter Schuss an die Latte krachte. Kurz davor war Marcel Durand aussichtsreich gescheitert, ebenso wie Said Ben M´Bark in der 73.Min nach einer erneuten Hereingabe von Gero Tschierschke. Glück dann nochmal für die Pfaffenroter in der 86.Min als Gero Tschierschkes abgefälschter Schuss genau in den Armen von Torwart Häberer landete. So blieb es bei der Punkteteilung, übrigens der ersten für Fortuna in der laufenden Saison, in einem hochklassigen Kreisligaspiel. Aufgrund der Anzahl an klaren Chancen wäre ein Sieg der Kirchfelder jedoch verdient gewesen.

Fortuna: Klein, Krauth, Crocoll, Hauri (85. Pfeiffer), Camarda (46. Tschierschke), Durand, Früh, Ehrmann (60. Fritscher), Bürck, Ben M´Bark, Hötzel