Unsere zweite Mannschaft konnte die spielerische Überlegenheit nicht in einen sicheren Torvorsprung ummünzen. Bereits nach neun Minuten, nach einer tollen Kombination zwischen Daniel Prinz, Lukas Nagel und Daniel Weinkötz, setzt dieser den Kopfball knapp drüber. In der 15.Min schafft es Dennis Weber nicht den gegnerischen Torwart zu überwinden, wird aber in dieser Situation auch regelwidrig zu Fall gebracht. Erneut Dennis Weber scheitert in der 26.Min als er frei aufs Tor zuläuft. Bei dem Versuch einer Flanke trifft Daniel Weinkötz in der 33.Min den Ball nicht richtig und da der Torwart bereits spekuliert hatte, konnte er den ungewollten Schuss nicht mehr parieren und die 1:0 Führung verhindern. Zwei weitere Chancen für Lukas Nagel, zunächst setzt er den Ball nach Flanke von Daniel Weinkötz per Kopf übers Tor und in der 44.Min verhindert der Pfosten nach seinem Schuss den zweiten Treffer. Nach einem Freistoß in der 45.Min. dann aus dem Nichts der 1:1 Ausgleich. Weiter spielbestimmend begann Fortuna die zweite Hälfte. Der von Daniel Weinkötz perfekt bediente Lars Mattelson kann in der 46.Min den Gästekeeper nicht überwinden, Lukas Nagel scheitert in der 49.Min erneut am Pfosten. In der 59.Min bedient diesmal Lars Mattelson den Kirchfelder Angreifer Daniel Weinkötz, doch auch dieser scheitert am Torwart. Nach einem Freistoß des eingewechselten Andre Lang, er war zuvor selbst gefoult worden, wuchtet „Kopfballungeheuer“Damian Villacampa den Ball zum 2:1 in die Maschen. Nochmals dann ein Pfostentreffer, erneut nach einen Freistoß von Andre Lang in der 73.Min. Fortuna verwaltete danach den Sieg, der bei einem konzentrierteren Auftreten weit höher ausgefallen wäre.

Fortuna: Balzer, Nagel, Wilser, Kästel, Kropf, Jahn, Sroka (46.Kohlbecker), Prinz, Mattelson, Weber (65. Villacampa), Weinkötz (65.Lang)