Heute galt es den Sieg gegen Bruchhausen zu bestätigen und nachzulegen. Doch danach sah es, zumindest in der Anfangsphase, nicht aus. Ziemlich ungeordnet ging es in der Kirchfelder Hintermannschaft zu und bereits in der 11.Min musste man das 0:1 hinnehmen, als nach einem missglückten Abwehrversuch der Ball zu Fröhlich kam und dieser aus kurzer Entfernung einschoss. In der 20.Min die Chance zum Ausbau der Führung, jedoch schaffte es Nölting nicht das Leder im Tor unter zu bringen, als er alleine aufs Kirchfelder Gehäuse zu lief. Kurz darauf klärt Daniel Klein sensationell, als ein gegnerischer Stürmer kurz vor dem Kasten frei zum Ball kommt. Nun wurde Fortuna langsam wach, jedoch dauerte es fast eine halbe Stunde bis zur ersten nennenswerten Chance. Nach einer Ecke kam der Ball zu Marcel Durand, dessen Schuss konnte aber vom gut aufgelegten Gästetorhüter Röckel entschärft werden. Der FC West schien wohl seine Power in der ersten zwanzig Minuten verschossen zu haben, den außer einem Freistoß von Markovic, der knapp sein Ziel verfehlte, war von den Gästen nicht mehr viel zu sehen. In der zweiten Halbzeit machte Fortuna dann ordentlich Druck, der Gegner verlagerte sich aufs kontern. Zunächst zwei gute Chancen für Said Ben M´Bark. In der 51.Min kann er aus aussichtsreicher Position ein Zuspiel von Marcel Durand nicht kontrollieren und in der 53.Min setzt er nach einer Ecke einen Kopfball knapp am Gehäuse vorbei. Nach einem Foul am agilen Manuel Camarda scheitert Dirk Hauri in der 60.Min knapp mit einem Freistoß. In dieser Druckphase der Fortunen hatte der FC West erneut die Chance die Führung auszubauen, doch scheiterte Nölting in der 75.Min als er frei zum Schuss kommt. Besser machte es dann Said Ben M´Bark zwei Minuten später, als nach einer Flanke des eingewechselten Gero Tschierschke Torwart Röckel zu kurz abwehrt und er zum verdienten Ausgleich trifft. In der 83.Min setzt sich Gero Tschierschke vehement durch und kann erst kurz vor der Grundlinie auf Kosten eines Eckballs gestoppt werden. Diesen tritt Dirk Hauri und Said Ben M´Bark vollendet per Kopf zum 2:1. Den Schlusspunkt zum viel umjubelten 3:1 setzt Dirk Hauri, als er in der 88.Min einen Freistoß über die Mauer zirkelt. Wieder einmal waren unsere “Oldies“ maßgeblich am Erfolg der Fortunen beteiligt.

Fortuna: Klein, Krauth (71.Tschierschke), Hauri, Camarda, Durand, Ehrmann, Früh, Bürck, Ben M´Bark (85.Jahn), Crocoll (59.Weinkötz), Hötzel