Unsere zweite Mannschaft setzte da an, wo Sie am vergangenen Sonntag aufhörte. Erneut war mit Daniel Pfeiffer ein dreifacher Torschütze in den eigenen Reihen zu finden. Bereits in der 2.Min scheitert Gero Tschierschke, nach einem langen Ball von Werner Jakob, am FC West Torwart Wammetsberger. Daniel Pfeiffer scheitert ebenso mit einem Schuss in der 13.Min, macht es aber in der 39.Min besser, als er einen an Patrick Quest-Weber verursachten Foulelfmeter zum 1:0 versenkt. In der 43.Min das 2:0 durch Gero Tschierschke, nach einem Pass des heute spielfreudigen Daniel Pfeiffer. Das 3:0 besorgt Daniel Pfeiffer in der 45.Min dann selbst, nachdem Jan Kohlbecker ihm den Ball perfekt auflegte. Nennenswerte Szenen des FC West gab es in der ersten Halbzeit leider nicht zu vermelden. In der 50.Min die Chance für Daniel Prinz sein Torkonto zu füllen, jedoch schaffte es sein fulminanter Schuss nicht über die Linie. Besser machte er es in der 66.Min, als er für seinen bereits geschlagenen Torwart Dennis Balzer klären konnte. Nach einem tollen Pass von Daniel Pfeiffer setzt Patrick Quest-Weber in der 70.Min den Ball sensationell am leeren Tor vorbei. Dann nach 71.Minuten mal eine Szene des Gegners. Der aus der bekannten Neureuter Fußballer-Familie stammende Marcel Buchleiter, einer der wenigen agilen Spieler einer ansonsten lustlos und unmotiviert wirkenden Mannschaft, setzte einen Freistoß auf die Latte. Kurz darauf scheiterte Daniel Pfeiffer mit einem Handelfmeter am gegnerischen Torwart, der auch den Nachschuss von Damian Villacampa parieren konnte. Den Treffer zum 4:0 erzielte Dennis Weber in der 80.Min und Daniel Pfeiffer krönte seine Leistung mit dem 5:0 in der 82.Min.

 Fortuna: Balzer, Prinz, Saka, Jakob (63.Leibold), Kästel, Quest-Weber, Mattelson, Sroka, Tschierschke (46.Weber), Pfeiffer, Kohlbecker (46.Villacampa)