Die Anspannung, nach fünf Niederlagen in Folge, war den Fortunen anzumerken. Nachdem jedoch einige Stammkräfte wieder an Bord waren, wollte man guten Mutes in dieses so wichtige Spiel gehen. So dauerte es jedoch bis zur 26.Min, bis die erste nennenswerte Aktion des Spiels vermeldet werden konnte. Nach einem feinen Pass von Tim Ehrmann dringt Marcel Durand in den 16er und erzielt mit einem Flachschuss die 1:0 Führung. In der 33.Min kann Torwart Daniel Klein 18 Meter vor dem Tor die erste Chance der Bruchhausener bereinigen. Zwei weitere Chancen für Kirchfeld in der 40. bzw.45.Min, zunächst scheitert Manuel Camarda nach einem Pass von Said Ben M´Bark am Bruchhausener Torwart Striethorst und Marcel Durands 20 Meter Schuss landet an der Latte.  Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste, erst in der 56.Min eine Torszene, Tim Ehrmann scheiterte jedoch nach einem Konter als er frei auf das gegnerische Tor zu läuft. Bruchhausen kam nun immer besser ins Spiel und Kirchfeld verlagerte sich aufs Kontern. Glück in der 65.Min, als Fabian Früh einen Schuss von Lachenmeier aus kurzer Entfernung gerade noch abblocken kann. Im Gegenzug verpasst ein Schuss des agilen Tim Ehrmann nur knapp das Gehäuse. Bruchhausen erhöhte nun den Druck, die Kirchfelder Abwehrreihe hielt jedoch vehement und erfolgreich dagegen. Chancen die Führung auszubauen wurden zunächst von Ben M`Bark in der 67. sowie Marcel Durand in der 68.Min nicht genutzt. Einen Freistoßhammer der Gäste konnte Daniel Klein in der 70.Min parieren und hielt seine Farben damit im Spiel. Weitere klare Chancen auf Seiten Kirchfeld konnten nicht verwertet werden und so blieb es bis zum Schluss eine Zitterpartie.

Fortuna: Klein, Krauth, Crocoll, Hauri (87.Saka), Camarda (82.Nagel), Durand, Ehrmann, Früh, Bürck, Ben M´Bark (78.Pfeiffer), Hötzel