Mit diesem überzeugenden Sieg konnte der Anschluss an die obere Tabellenhälfte gehalten werden. Druckvoll wurde das Spiel gegen den Tabellendritten begonnen, bereits in der 2.Min die Chance zur Führung. Jan Kohlbecker erläuft einen Rückpass der Spielberger, umspielt den Torwart und setzt uneigennützig Dennis Weber in Szene, dieser schafft es jedoch nicht das Leder aus kürzester Entfernung im Tor zu versenken. Doch schon nach  sieben Minuten dann das 1:0, Conny Wilser trifft nach einer Ecke per Kopf. In der 13.Min. scheitert Lars Mattelson mit einem Handelfmeter am gegnerischen Torwart. Nach 30 Minuten schnappt sich Gero Tschierschke den Ball, setzt sich über rechts durch und legt auf Lars Mattelson zurück. Diesmal macht er es besser und erzielt die 2:0 Führung. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt. Nach der Pause legte der Gegner spielerisch eine Schippe drauf und nun war zu erkennen, warum man auf dem dritten Tabellenplatz zu finden war. Fortuna ließ sich aber nicht beeindrucken, spielte munter weiter und stand unter Leitung von Coach Werner Jakob felsenfest in der Abwehr. Bei den wenigen Chancen der Gäste war Torwart Dennis Balzer ein sicherer Rückhalt. Nach präziser Flanke von Damian Villacampa erzielte Lars Mattelson in der 56.Min das 3:0. Vermutlich hat ihn die Geburt seines Sohnes derart beflügelt, denn in der 60.Min zog Lars, im Stile eines 18jährigen unverbrauchten Talents, allen davon und erzielte mit seinem dritten Treffer das 4:0. Der 4:1 Anschlusstreffer war reine Ergebniskosmetik. Pech hatte Sascha Hahn, als sein Kopfball in der 70.Min am Pfosten landete. Den Schlusspunkt zum 5:1setzte Gero Tschierschke in der 80.Min.

Fortuna: Balzer, Neumann (60.Prinz), Wilser, Jakob, Kästel, Kohlbecker (20.Villacampa), Jahn, Sroka, Tschierschke, Mattelson, Weber (83.Leibold)