Kirchfeld begann die Begegnung der Tabellennachbarn mit hohem Tempo und war den Gastgebern, zumindest in der ersten Halbzeit, spielerisch überlegen. Die Knielinger agierten überwiegend mit langen Bällen aus der Abwehr oder weiten Abschlägen von Torwart Sult. In der 6.Min verpasste Marcel Durand nur knapp eine Hereingabe von Sven Crocoll. Nach einem Freistoß von Dirk Hauri prallt der Ball vom Torwart zu Tim Ehrmann, dieser kann die überraschende Chance aus kurzer Distanz jedoch nicht nutzen. Bei einem Schuss von Marcel Durand aus 16 Metern ist Torwart Sult in der 12.Min auf dem Posten. Bereits nach 25 Minuten musste Angreifer Gero Tschierschke, da er sich beruflich verändert in seinem letzten Spiel für Fortuna, verletzungsbedingt ausscheiden. Erst in der 31.Min die erste nennenswerte Aktion der Gastgeber, Jurado´s Schuss vom 16er verfehlt das Ziel jedoch knapp und in der 38.Min setzt Scholz aus aussichtsreicher Position den Ball am langen Pfosten des Kirchfelder Gehäuses vorbei. Nach der Pause fand Knielingen nun besser ins Spiel und setzte die Fortunen mächtig unter Druck. Erneut Jurado scheitert in der 48.Min mit einem Heber, der das Ziel wiederum knapp verfehlt. Kirchfelder Entlastungen wurden seltener und zwingende Chancen wurden Mangelware. Lediglich bei Standards Gefahr für die Knielinger. So in der 55.Min, als nach einer Ecke von Dirk Hauri der Ball zu Dominik Hötzel kommt, dieser den Ball jedoch nicht richtig trifft und knapp über das Tor schießt. Nun eigentlich nur noch Knielinger Chancen, die größte davon in der 59.Min als Eichsteller alleine aufs Tor zuläuft und Daniel Klein per Fußabwehr klären kann. In der 81.Min hatten die Gastgeber bereits den Torschrei auf den Lippen, doch Fabian Früh klärte spektakulär, halbhoch mit der Hacke, kurz vor der Linie. Die größte Chance dann fast mit dem Schlusspfiff als Rayher plötzlich frei vor dem Fortunentor zum Ball kommt, Daniel Klein aber erneut bravurös dessen Schuss aus kurzer Entfernung per Fußabwehr entschärfen kann. Auf Grund der klaren Chancen der zweiten Halbzeit wäre ein Sieg der Knielinger verdient gewesen. Mit Glück und Geschick konnte man jedoch einen Punkt mit nach Hause nehmen und kann nun einigermaßen entspannt in die Winterpause gehen.

Fortuna: Klein, Krauth, Crocoll, Hauri (77.Pfeiffer), Durand, Ehrmann, Früh, Bürck, Ben M´Bark (84.Weinkötz), Hötzel, Tschierschke (25.Fritscher)