FV Fortuna Kirchfeld – FV Hochstetten 6:1

Vom Papier her sollte es eine klare Sache sein, dies bestätigte sich auch auf dem Platz. Der Tabellenvorletzte aus Hochstetten agierte harmlos und hatte den selbstbewusst auftretenden Fortunen, mit Ausnahme der ersten Viertelstunde, nicht viel entgegen zu setzen. Bereits in der 4.Min, nach einem Freistoß von Sascha Mayer, wurde es eng im Hochstettener Strafraum, als Gästekeeper Löffler zunächst klären konnte und der Nachschuss mit vereinten Kräften zur Ecke geklärt wurde. Nach einer von Alptug Demir in der 10.Min  getreten Ecke, konnten die Gäste Sascha Mayer´s Kopfball gerade noch vor der Linie klären. In der 26.Min dann aber die verdiente Führung, als Tim Paluschka eine Kombination zwischen Steffen Lenhard und Demir Alptug zum 1:0 abschloss. Eine Minute später gelangte der Ball nach einer verunglückten Abwehr zu Steffen Lenhard und dieser schiebt überlegt zum 2:0 ein. In der 38.Min eine tolle Flanke von Alptug Demir, die Steffen Lenhard mit der Fußspitze zum 3:0 über die Linie drückt. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte, nach vorheriger Balleroberung durch Tim Paluschka in der eigenen Hälfte, setzt dieser Alptug Demir über außen in Szene und dessen gut getimte Flanke verwertet Steffen Lenhard zum 4:0. Der am heutigen Tag agile Tim Paluschka kann in der 55.Min nur durch ein Foul auf dem Weg zum Tor gebremst werden und Sascha Mayer verwandelt den fälligen Strafstoß souverän zum 5:0. Erneut Steffen Lenhard setzt sich in der 58.Min im Laufduell gegen Hilko vehement durch und erzielt in unnachahmlicher Manier seinen vierten Treffer zum 6:0. Nun steckten die Fortunen etwas zurück und der Gast kam in der 63.Min zum Ehrentreffer, als Beck nach einem Missverständnis der Kirchfelder Innenverteidiger im 16er zum Ball kam und das 6:1 erzielen durfte. Weitere Treffer folgten nicht mehr, vielleicht war man gedanklich schon bei den kommenden schweren Aufgaben, bei denen man innerhalb einer Woche gegen die direkten Konkurrenten FV Malsch(A), TV Spöck(H) und die Sportfreunde Forchheim(A) antreten muss.

Fortuna: Klein, Crocoll, Mayer, Cramer, Paluschka, Fuchs, Lenhard (74.Eyoum), Bürck, Demir (57.Durand), Neubauer, Früh (80.Jahn)