FV Fortuna Kirchfeld – FC Espanol   1:0(1:0)

Vor dem Spiel gedachte man mit einer Schweigeminute unserem verstorbenen Mitglied und ehemaligem Trainer Raimund Krauth.

Nicht wieder zu erkennen war, unser in Trauerflor auflaufendes Team, heute im Vergleich zu letzter Woche in Blankenloch. Flüssiges Kombinationsspiel gepaart mit aggressiver Spielweise machte das gewohnt sichere Spiel der Spanier zunichte. Ob der 0:3 Tipp der Pfoschdeschuss-Redaktion eine zusätzliche Motivationsspritze war, unterliegt reinen Spekulationen. Doch zunächst in der 8.Min die Chance für die Gäste, bei der ehemalige Fortune Pfeiffer jedoch aus aussichtsreicher Position den Ball neben das Tor setzte. Gleiches tat ihm dann kurz darauf Tim Ehrmann nach, der das Spielgerät ebenfalls, nach gutem Zuspiel von Steffen Lenhard, am Tor vorbei schoss. Richtig nennenswerte Chancen blieben in der ersten Hälfte Mangelware, auch die Spielanteile waren ausgeglichen. Die Führung dann in der 35.Min nach einer Ecke, die Manuel Camarda zum 1:0 per Kopf ins Tor beförderte. Nach der Pause nahmen die Fortunen dann mehr und mehr das Spiel in die Hand. Erleichtert wurde das Ganze durch die gelb-rote Karte wegen reklamieren für Espanol´s Akdag in der 54.Min. Kurz darauf die Chance, die Führung auszubauen. Nach einem Foul des Gästekeepers an Steffen Lenhard trat dieser selbst an, scheiterte jedoch an Keeper Schleicher. Nach einem wuchtigen Schuss von Dominik Hötzel in der 69.Min kann Schleicher den Ball nicht festhalten, dieser gelang zu Steffen Lenhard, der den Keeper umspielt, den Ball aber ans Außennetz setzt. In der 75.Min setzte sich der heute offensivfreudige Michael Bürck über außen durch und bedient den im 16er freistehenden Ori Eyoum, welcher jedoch in die Arme des Torwarts schießt. Das auslassen solcher Chancen rächt sich normalerweise und so musste der Kirchfelder Anhang noch zweimal zittern. Zunächst in der 80.Min, als Bakir einen Freistoß durch die Mauer schoss, Fortunen Keeper Patrick Schanz aber blitzartig im Eck war und sich den Ball fischte. Im Anschluss, nach einem Stellungsfehler seiner Hintermannschaft, blieb er auch Sieger gegen den frei durchlaufenden Stürmer und war somit einer der Garanten für den verdienten Erfolg und das dritte zu Null in Folge.

Fortuna: Schanz, Crocoll (85.Hauri), Camarda (61.Durand), Mayer, Paluschka, Fuchs, Ehrmann, Lenhard (73.Eyoum), Bürck, Neubauer, Hötzel

Quelle: BNN 26.11.2012

Quelle: BNN 26.11.2012