ATSV Mutschelbach II – FV Fortuna Kirchfeld II  2 :0 (0 :0 )

Nicht wieder zu erkennen war unser Team heute. Kampf, Teamgeist, diszipliniertes Auftreten, alles war heute wieder da und lies die alten Tugenden der letztjährigen Saison aufblitzen. Lediglich das Tore schießen wollte nicht klappen, die Leistung insgesamt lässt aber für die kommenden Wochen hoffen. Chancen, das Spiel vorzeitig zu entscheiden gab es genügend. Dennis Weber und der sehr agile Bastian Großmann hatten bereits in Hälfte eins die Führung auf dem Fuß und auch in der zweiten Hälfte ging dies so weiter. Bis zur 68.Min erneut drei Großchancen für die Fortunen, ehe Mutschelbach mit einem Kopfball aus kürzester Distanz erstmals ein Ausrufezeichen setzte. In der 70.Min dann gelb-rot für Nicolas Beni nach wiederholtem Foulspiel. Ein Freistoß der Gastgeber in der 77.Min leitete dann die Kirchfelder Niederlage ein, als ein Mutschelbacher per Kopf zum 1:0 traf. Fortunen-Keeper Tobias Kortüm konnte sich danach, wie auch schon einige Male zuvor, auszeichnen als er in einer 1 gegen 1 Situation in der 86.Min Sieger blieb. In der 88.Min war er jedoch machtlos, als die Gastgeber nach einer Ecke den 2:0 Siegtreffer erzielten.

Fortuna: Kortüm, Sroka, Wilser, Kohlbecker (46.Bruno), Großmann, Scherer, Neumann, Leibold (78.Roßwag), Beni, Schmidt, Weber