FV Ettlingenweier – FV Fortuna Kirchfeld 0:2 (0:0)

Von Trainer Rouven Lang taktisch hervorragend eingestellt präsentierte sich unsere Mannschaft bei der schweren Auswärtshürde FV Ettlingenweier. Durch druckvolles Pressing wurden die Gastgeber, vor allem in der ersten Hälfte, immer wieder zu langen Bällen gezwungen, welche meist nicht den gewünschten Abnehmer fanden. Das sonst so kombinationssichere Spiel des FV Ettlingenweier war nur ansatzweise mal zu sehen. Die erste Chance des Spiels gehörte dann in der 20.Min den Hausherren, Daniel Klein war aber auf dem Posten, als der Ball nach einem Getümmel im 16er zu Bandel kam und dieser abzog. In der 25.Min wird Tim Paluschka kurz vor dem Strafraum von den Beinen geholt. Lucas Nagel zieht den Freistoß von halbrechts rein, der abgewehrte Ball landet bei Dominik Hötzel, doch dessen Schuss aus kurzer Distanz landet genau auf Keeper Vogel. Eine Minute später streicht ein 20 Meter Hammer von Cosimo Chiarella nur knapp über das Tor der Gastgeber. In der 43. Min hat dann Cosimo Chiarella erneut die Chance, als er zunächst Steffen Lenhard bedient, dessen abgewehrter Schuss wieder zu ihm gelangt, er aber zu schwach schießt. Nach einem neuerlichen Foul an Tim Paluschka am Strafraum kann Ettlingenweiers Keeper in der 45.Min das Freistoßpfund von Steffen Lenhard gerade noch klären. Somit wurden torlos die Seiten gewechselt. Ettlingenweier kam dann in Hälfte zwei wesentlich stärker und präsenter aus der Kabine, ohne sich jedoch zwingende Torchancen zu erarbeiten. Fortuna verlegte sich aufs Kontern und war in der 71.Min erfolgreich, als Julian Jaizay Steffen Lenhard auf die Reise schickt und dieser das Leder fulminant zum 0:1 in die Maschen drischt. Eine Minute später erorbert Manuel Camarda vehement den Ball im Mittelfeld und leitet somit den nächsten Konter ein, bei dem er erneut an den Ball gelangt, sich über außen durchsetzt und als jeder mit einem Abspiel rechnet, das Spielgerät humorlos zum 0:2 unter das Lattenkreuz zimmert. In der 80.Min, nach einem gelbwürdigen Foul, muss Manuel Camarda dann das Feld verlassen, da er bei seinem ausgiebigen Torjubel bereits gelb für das ausziehen des Trikots erhielt. Trotz der Überzahl und nochmaliger Erhöhung der Schlagzahl gelang es Ettlingenweier nicht, das Kirchfelder Gehäuse ernsthaft in Gefahr zu bringen. Der eingewechselte Alptug Demir hatte in der 85.Min gar die Chance zum erhöhen, scheiterte aber nach einem erneuten Konter zweimal an Keeper Vogel.

Fortuna: Klein, Chiarella, Camarda, Mayer, Nagel, Paluschka (75.Demir), Ehrmann, Bürck, Lenhard (76.Crocoll), Jaizay (88.Kaufmann), Hötzel