ATSV Mutschelbach – FV Fortuna Kirchfeld  3:1  (0 :0)
100. Spiel für Dominik Hötzel

Neuerliche krankheits und urlaubsbedingte Ausfälle zwangen Rouven Lang erneut zu Umstellungen.
Das Topspiel war geprägt von Taktik. In der ersten Hälfte ließen beide Abwehrreihen in der ausgeglichenen Partie kaum Torchancen zu. Die erste gehörte den Gastgebern, als Balzer mit einem Distanzschuss Fortunen-Keeper Daniel Klein prüfte und dieser zur Ecke klärte. Die erste Chance der Gäste vergab Jubilar Dominik Hötzel, der, in seinem 100. Spiel für die Fortunen, nach einem Freistoß im 16er an den Ball kam, dessen Schuss aus kurzer Entfernung jedoch gerade noch geblockt wurde. Somit wurden torlos die Seiten gewechselt und die Mutschelbacher kamen wesentlicher stärker aus der Kabine. Kirchfeld hielt jedoch vehement dagegen und ging in der 70.Min in Führung, Cosimo Chiarella beförderte einen Freistoß von Steffen Lenhard zum 0:1 ins Netz. Doch die Freude währte nicht lange, denn direkt nach dem Anspiel der Gastgeber war die Kirchfelder Defensive noch nicht wieder richtig bei der Sache und so konnte Konstandin mit einem 20 Meter Schuss nahezu ungehindert den 1:1 Ausgleich erzielen. In der 75.Min dann die Führung, als erneut Konstandin mit einem abgefälschten Freistoß das 2:1 erzielte. Kirchfeld warf nun nochmal alles nach vorne, konnte sich aber keine nennenswerten Chancen mehr erarbeiten und musste nach einem berechtigten Foulelfmeter in 82.Min den 3:1 Endstand hinnehmen. Fortuna war dran seine Serie weiter auszubauen, war aber im entscheidenden Moment nicht hellwach, was in Begegnungen dieses Niveaus gnadenlos bestraft wird.

Fortuna: Klein, Kaufmann, Chiarella, Nagel, Paluschka, Ehrmann (79.Crocoll), Demir, Lenhard, Bürck (79.Kohlbecker), Jaizay, Hötzel