Auswärtshürde gemeistert

In einem sehr guten B-Klassenspiel konnte man verdient drei Punkte mit nach Hause nehmen. Spöck konnte sich den anfänglichen Druck kaum entziehen und hatte bereits nach drei Minuten Glück, das Dirk Hauri´s Freistoß gerade noch gegen die Unterkante der Latte gelenkt wurde. Zuvor war Tim Paluschka in aussichtsreicher Position gefoult worden. Kurz darauf scheiterte Said Ben M´Bark mit einem Schuss aus der Drehung, der genau in den Armen des Spöcker Keepers landete. Dann in der 10.Min, nach einem Foul an Kevin Felton, erneut Freistoß durch Dirk Hauri, diesmal knapp vorbei. Nach 25 Minuten die erste Chance der Spöcker nach einem Missverständnis im Kirchfelder Mittelfeld. Der frei aufs Tor zulaufende Stürmer verzog jedoch. Nach einem erneuten Hauri Freistoßpfund in der 28.Min, gelangte der Abpraller zu Said Ben M´Bark, dessen Schuss konnte der Keeper jedoch zur Ecke klären. In der 35.Min erneut die Chance zur Spöcker Führung, doch Fortunen-Keeper Patrick Schanz war bei einem Abpraller nach einem Freistoß hellwach. Eine Minute später dann die zu diesem Zeitpunkt verdiente Kirchfelder Führung. Tim Paluschka setzte sich über rechts durch und bediente mustergültig Said Ben M´Bark, der im Stile eines Routiniers zum 0:1 einköpfte. Kurz vor der Pause nochmals Glück, als ein Freistoß der Spöcker an der Latte landete. Mit Beginn der zweiten Halbzeit machten die Gastgeber mächtig Druck, konnten jedoch keine zwingenden Torchancen erspielen. In der 52.Min dann erneut Freistoß für die Gäste. Der Spöcker Keeper konnte den Freistoß von Dirk Hauri nicht festhalten und Conny Wilser staubte zum 0:2 ab. Danach ließ man es etwas ruhiger angehen, hatte jedoch zehn Minuten später die Möglichkeit die Führung zu erhöhen. Dennis Weber schaffte es, nach Hereingabe von Kevin Felton, jedoch nicht den Ball aus kürzester Entfernung im Tor unterzubringen. Bei dieser Aktion verletzte sich Dennis und musste ausgewechselt werden. An dieser Stelle gute Besserung und baldige Genesung. Eine Aktion der Spöcker noch per Freistoß in der 75.Min, den Patrick Schanz zur Ecke abwehren konnte und auch beim anschließenden Kopfball blieb er Sieger und somit konnte man schlussendlich drei Punkte auf dem Konto verbuchen.

Fortuna: Schanz, Nagel, Wilser, Prinz, Scherer, Hauri, Lang, Kohlbecker (58.Haranth), Paluschka (58.Weber/62.Boateng), Said Ben M´Bark, Felton