Verdienter Auswärtspunkt
Der vielerseits als Aufstiegsfavorit gehandelte FV Ettlingenweier war der erwartet starke Gegner, was die Gastgeber vor allem in der ersten Halbzeit nachhaltig demonstrierten. Der Ball lief durch die Kirchfelder Reihen und das Kurzpasspiel präsentierte Ettlingenweier eindrucksvoll. Klare Torchancen konnten sich die Gastgeber jedoch nicht erarbeiten, was auch an der kompakten Kirchfelder Defensive lag. Ausnahme in der 22.Min, als Kaufmann plötzlich frei durch war, den Ball jedoch neben das Tor setzte und damit die Führung, welche zu diesem Zeitpunkt verdient gewesen wäre, vergab. In der 27.Min schickte Aurelien Eyoum Steffen Lenhard in die Gasse, dieser scheiterte jedoch aus aussichtsreicher Position. Dies war auch ein Wachmacher für die Fortunen-Offensive, denn nur eine Minute später setzte Aurelien Eyoum, nach einer Kombination mit Steffen Lenhard, das Spielgerät knapp über das Tor der Gastgeber. Dann in der 37.Min doch die Führung für Ettlingenweier. Der Schuss von Kastner landete an der Latte und Kaufmann reagierte am schnellsten und schob zum 1:0 ein. Die Fortunen steckten jedoch nicht zurück und Aurelien Eyoum hatte in der 43.Min Pech, das sein wuchtiger Freistoß von halbrechts nur die Latte traf. Nach der Pause, bei anfangs teilweise heftigem Regen, wurde Fortuna dann immer stärker. Die Gastgeber verlegten sich nun mehr aufs Kontern. So konnte Dominik Hötzel  in der 60.Min eine gefährliche Hereingabe gerade noch zur Ecke klären. Nun aber nahmen die Gäste das Spiel mehr und mehr in die Hand und erspielten sich etliche gute Chancen. Marcel Durand zog in der 65.Min von außen in die Mitte, sein Schuss war jedoch leichte Beute für Keeper Fernandez. Steffen Lenhard´s Zuspiel im 16er zu Tim Ehrmann setzte dieser knapp am Tor vorbei. In der 84.Min tankte sich Marcel Fuchs eindrucksvoll durch und flankte auf Dominik Hötzel. Auch hier gelang kein Treffer, Dominik setzte den Ball knapp übers Tor. Bei einer der noch wenigen Chancen der Gastgeber in der 85.Min war Fortunen-Torwart Patrick Schanz hellwach, als er eine scharfe Hereingabe von außen vor dem einschussbereiten  Kastner entschärfen konnte. Eine Minute später schickte der eingewechselte Tim Paluschka mit einem tollen Pass Marcel Durand los und Marcel ließ sich die Chance nicht entgehen,  schob den Ball ins lange Eck zum hochverdienten und vielumjubelten 1:1 Ausgleich. Tolle Moral unserer jungen Mannschaft, die bis zum Ende volles Tempo ging und somit zeigte dass eine harte Vorbereitung gefruchtet hat.

Fortuna: Schanz, Eyoum, Crocoll (75.Paluschka), Cramer, Fuchs, Durand, Jahn, Ehrmann, Lenhard, Bürck, Hötzel