Erstes Saisonspiel
Nachdem man am ersten Spieltag spielfrei war, heute der erste Auftritt unserer zweiten Mannschaft. Bereits nach acht Minuten die Chance zur Führung, Said Ben M`Bark schaffte es jedoch nicht die tolle Flanke von Sascha Mayer per Kopf im Tor unterzubringen. Zwei gute Chancen zur Führung konnten die Gastgeber in der 12. und 26.Min nicht nutzen. Conny Wilser´s Schuss in der 34.Min konnte der Keeper gerade noch an die Latte lenken. Kurz vor der Pause dann doch noch die Führung für Ettlingenweier. Über außen kam der Ball in den Kirchfelder Strafraum, man wähnte sich wohl schon in der Pause, und so konnte der Gästestürmer völlig unbedrängt zum 1:0 einschieben. Zu diesem Zeitpunkt waren bereits mit Fabian Kästel (28.Min) und Andre Lang (21.Min) zwei Kirchfelder verletzt ausgeschieden und wurden durch Daniel Prinz und Jan Kohlbecker ersetzt. In der zweiten Hälfte gab es außer einem Schuss von Said Ben M´Bark in der 49.Min, welchen der Torwart zur Ecke lenkte, keine nennenswerten Chancen der Fortunen zu erwähnen. Leider ließ sich Phillip Schmidt Mitte der zweiten Halbzeit zu einer Tätlichkeit hinreisen, was für ihn die rote Karte und für seinen Gegenspieler die gelb-rote Karte bedeutete. Auch die Gastgeber steckten spielerisch zurück und hatten lediglich in der 86.Min die Chance ihre Führung auszubauen. Der durchgelaufene Stürmer scheiterte jedoch am glänzend reagierenden Fortunen-Keeper Lukas Wammetsberger. Nach einem letzten, langen Ball in der 90.Min wurde Steffen Sroka vom Torwart umgerissen und Routinier Said Ben M´Bark verwandelte den fälligen Elfmeter souverän zum 1:1 Ausgleich.

Fortuna:
Wammetsberger, Scherer, Kästel (28.Prinz), Sroka, Wilser, Schmidt, Neumann, Lang (21.Kohlbecker), Haranth, Ben M`Bark, Mayer (65.Beni)