FV Fortuna Kirchfeld – SVK Beiertheim 3:1 (2:1)

Rouven Lang und sein Team durften sich im ersten Spiel der neuen Saison über einen Heimsieg gegen den Landesligaabsteiger freuen. Beiertheim fand zunächst besser ins Spiel und hatte in der 10.Min Pech, als Karakurt nach einem Freistoß ungehindert zum Kopfball kam, den Ball aber über das Tor setzte. In der 17.Min das erste Zeichen der Fortunen.  Aurelien Eyoum setzte einen Freistoß nur knapp über das Beiertheimer Gehäuse und verpasste kurz danach die Führung, als er nach einem Fehler der Gästeabwehr freie Bahn hatte, jedoch konnte Gästekeeper Bober parieren. Besser machte er es in der 22.Min, nach einem Pass von Sascha Jahn behauptete er den Ball und erzielte mit einem platzierten Schuss ins Eck das 1:0. Nun hatte man auch etwas mehr Spielanteile, musste jedoch in der 35.Min, nach einem vermeintlichen Foul von Tim Cramer an Mangliers, per Elfmeter den Ausgleich durch Karakurt hinnehmen. Kurz vor der Pause schaltete Marcel Durand bei hochsommerlichen Temperaturen nochmals den Turbo ein, zog unwiderstehlich über außen durch und bediente Marcel Fuchs mustergültig, so dass dieser aus kurzer Distanz die 2:1 Führung  erzielen konnte. Nach der Pause, die von beiden Teams mehr als dringend benötigt wurde, machte Fortuna weiter Druck. Steffen Lenhard konnte sich in der 49.Min vehement durchsetzen, umspielte noch Keeper Bober und schob zum vielumjubelten 3:1 ein. Zwei weitere Chancen für die Kirchfelder in der 54. + 55.Min. Zunächst hatte Marcel Durand Pech, das sein Heber von außen auf dem Tornetz landete und das der Gegner wenig später seine Flanke vor dem einschußbereiten Steffen Lenhard zur Ecke klären konnte. Viel lief nun nicht mehr auf beiden Seiten, was sicherlich auch an den tropischen Verhältnissen lag. Beiertheim schaffte es nicht mehr den Schalter umzulegen und hatte lediglich in der 80.Min eine Möglichkeit, jedoch blieb Daniel Klein gegen den frei vor ihm auftauchenden Habich Sieger. Schlussendlich, auf Grund der höheren Spielanteile  und Anzahl der Chancen, ein verdienter Sieg.

Fortuna: Klein, Eyoum, Crocoll, Cramer, Nagel, Fuchs (71.Paluschka), Durand, Jahn, Ehrmann (80.Bürck), Lenhard (75.Hauri), Hötzel