Aus auch im Kreispokal
In der dritten Runde des Kreispokales war der FV Alemannia Bruchhausen zu Gast. Auch wenn Trainer Rouven Lang personell nicht aus dem Vollen schöpfen konnte, sah man eine sehr engagierte Fortuna. Diese beherrschte, vor allem in der ersten Hälfte, das Spiel. Leider war, wie bereits in der Vergangenheit, die Chancenauswertung ungenügend. Klarste Möglichkeiten wurden nicht genutzt, teilweise kläglich vergeben. Vom Gegner war auch in der zweiten Halbzeit nicht viel zu sehen, was mitunter auch an der Kirchfelder Spielweise lag. Jedoch konnte auch im zweiten Abschnitt die Überlegenheit nicht in Tore umgemünzt werden. Somit ging es in die Verlängerung und da waren plötzlich die Bruchhausener das wachere Team. Fortuna-Keeper Lukas Wammetsberger musste zwischen der 91. und 106. Min dreimal sein ganzes Können aufbieten, um einen Rückstand zu verhindern. Bis zur 116.Min lief dann gar nichts mehr, bis sich Aurelien Eyoum ein Herz nahm und aus 20 Metern die 1:0 Führung erzielte. Der Jubel währte nicht lange, denn in der 119.Min erzielte Gästestürmer Hausmann aus dem Gewühl heraus das 1:1, was schlussendlich das Elfmeterschießen bedeutete. Hier hatten die Gäste mehr Glück im Abschluss und zogen mit 3:5 in die nächste Runde ein. Mit mehr Konzentration und Abschlusssicherheit wäre es heute ein leichtes gewesen, eine weitere Runde im Kreispokal spielen zu dürfen.

Fortuna: Klein (46.Wammetsberger), Crocoll (91.Ben M´Bark), Neubauer, Eyoum, Ehrmann, Hauri (59.Mayer), Durand (76.Paluschka), Schmidt (51.Kästel), Jahn, Fuchs, Bürck