Aus im Verbandspokal

In der zweiten Runde des BFV-Pokals war der Verbandsligist 1.CFR Pforzheim zu Gast. Verstecken wollte man sich vor den höherklassigen Gästen nicht und so wurde mit viel Tempo das Spiel angegangen. In der 6.Min dann bereits die erste Chance, Marcel Durand setzte sich über außen durch, bediente mir einem langen Ball Dirk Hauri und dessen Pass setzte Aurelien Eyoum aus kurzer Distanz knapp über das Tor. Nach 13 Min setzt sich erneut Marcel Durand durch und erzielt mit einem platzierten Schuss ins lange Eck die 1:0 Führung. Erst nach einer halben Stunde die erste nennenswerte Szene der Pforzheimer, jedoch gelang der Ausgleich aus kürzester Entfernung nicht. Nach einem Freistoß in der 36.Min war es dann aber soweit. Patrick Schanz konnte den Ball mit einer tollen Parade an den Pfosten lenken, Yüksel setzte den Abpraller allerdings zum 1:1 ins Tor. Eine weitere Top-Chance in der 39.Min konnten die Gäste nicht zur Führung nutzen. Nach der Pause entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, was auch an der spielerischen Überlegenheit der Pforzheimer lag. Mit einem platzierten Distanzschuss erzielte Grifo in der 50.Min das 1:2. Kirchfelder Chancen waren nun Mangelware und außer einem wuchtigen Freistoß von Dirk Hauri in der 62.Min gab es nichts zu vermelden. Die größeren Spielanteile nutzten die Pforzheimer in der 66.Min durch Zenko zum 1:3 und der gleiche Spieler erzielte in der 90.Min den Treffer zum verdienten 1:4.

Fortuna: Schanz, Neubauer, Hauri, Eyoum, Nagel, Durand (75.Schmidt), Ehrmann, Fuchs (46.Palluschka), Bürck (75.Jahn), Crocoll (50.Sroka),Hötzel (78.Mayer)