Eine Parallele zum Vorspiel in Kirchfeld. Auch damals war beim Heimsieg der Fortunen das Ergebnis (4:1) deutlicher als der eigentliche Spielverlauf. Kirchfeld versäumte es in der ersten Halbzeit vorzulegen und wurde dadurch mit den bekannten Regeln des Fußballs bestraft. Die erste Chance lag jedoch auf Seiten der Gastgeber, als Daniel Klein gegen Völker bereits in der 1:min zur Ecke retten musste. Dann in der 9.Min einer von vielen Standards am heutigen Tag. Nach Foul an Dominik Hötzel wuchtete Dirk Hauri den Ball aus 30 Metern aufs Tor. Der in der ersten Halbzeit beste Spöcker, Torwart Gerhardt, konnte zur Ecke klären. Erneut Freistoß nach Foul an Michael Kwasny in der 18.Min, wieder blieb Gerhardt Sieger, als er Dirk Hauris abgefälschten Freistoß reaktionsschnell entschärfte. Auch als sich kurz darauf Marcel Durand aus dem Mittelfeld vehement durchsetzte, konnte er dessen Schuss bravurös klären. In der 32.Min wäre er machtlos gewesen, jedoch traf Dominik Hötzel, nach toller Vorarbeit von Michael Kwasny, aus etwa zehn Metern nur die Latte. Kurz vor der Halbzeit musste dann Kirchfeld Keeper Daniel Klein sein ganzes Können aufbieten, als ein gegnerischer Stürmer frei vor ihm auftaucht. Direkt nach dem Seitenwechsel war man gedanklich wohl noch in der Kabine. Nur so wäre zu erklären, warum Bugiada völlig freistehend die Spöcker 1:0 Führung erzielen konnte.  In der 52.Min wurde nicht konsequent gestört, so dass G.Schmidt keine Mühe hatte das 2:0 zu erzielen. Kirchfeld wurde nun wacher und nach Dirk Hauris Diagonalpass hatte Michael Kwasny freie Bahn aufs Spöcker Gehäuse. Spöcks Keeper zog die Notbremse und erhielt zur Verwunderung aller Beteiligten und Zuschauer nur die gelbe Karte. Wer weiß wie das Spiel bei der einzig richtigen Entscheidung, nämlich der roten Karte, weiter verlaufen wäre. Fortuna machte dennoch weiter Druck und Fabian Früh konnte mit seinem Einsatzwillen einen Eckball erkämpfen. Diesen trat Dirk Hauri und Tim Ehrmann verkürzte in der 58.Min per Kopf auf 2:1. In dieser Druckphase dann die Entscheidung für die Spöcker, als M.Schmidt nach einem Freistoß in der 64.Min per Kopf das 3:1 erzielte. Trotz allem wurde weiter gekämpft und immer noch Chancen erarbeitet. Da man nun hinten offen war, erzielten die Gastgeber nach einem Konter noch das 4:1. Nach Flanke von Dennis Weber konnte Said Ben M´Bark in der 89.Min auf 4:2 verkürzen. Mit etwas mehr Glück und vor allem Konsequenz wäre heute sicherlich mehr drin gewesen.

Fortuna: Klein, Krauth, Hauri, Kilic, Nagel, Kwasny, Durand (65.Weber), Jahn, Früh, Ehrmann (85.Saka), Hötzel (65.Ben M´Bark)