Neuerliche Ausfälle sorgten bereits vor dem Spiel für Sorgenfalten bei den Verantwortlichen. Auf der Torwartposition musste „Oldie“ Steffen Schmitt in die Bresche springen. Bereits in der 6.Min musste er hinter sich greifen, als er einen fragwürdigen, wuchtigen Freistoß nur abklatschen konnte und gegen den Nachschuss machtlos war. Kirchfeld eigentlich nur bei Standards gefährlich, so in der 18. Min. als Gästekeeper Heckenbach einen 30 Meter Freistoß von Dirk Hauri aus dem Winkel fischt. Nach einem erneut fragwürdigen Freistoß gingen die Gastgeber in der 22. Min mit 2:0 in Führung. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt. Der eingewechselte Daniel Pfeiffer scheiterte in der 66.Min mit einem Freistoß am erneut toll reagierenden TW Heckenbach, der auch den Nachschuss von Manuel Camarda sensationell meisterte. Aber auch sein Gegenüber, Steffen Schmitt, zeigte bei einem Freistoß der Schöllbronner sein ganzes Können und fischte den Ball aus dem Winkel. Erneut Gästekeeper Heckenbach, der beste Schöllbronner an diesem Tag, parierte einen Schuß von Daniel Pfeiffer in der 77.Min, den Nachschuss setzte Andi Krauth aus spitzen Winkel zum 2:1 in die Maschen. Nun machte Kirchfeld ordentlich Druck, scheiterte aber immer wieder am überragenden Heckenbach oder an den eigenen Nerven. Der ersehnte Treffer blieb aber verweht und statt des verdienten Punktes, musste man nach einem Eckball aus dem Getümmel heraus in der 83.Min das 3:1 hinnehmen.

Fortuna: Schmitt, Krauth, Hauri (57.Pfeiffer), Nagel (31.Jahn), Kwasny, Durand, Ehrmann, Fritscher, Ben M´Bark, Bürck (57.Camarda), Saka