Ausgeglichene Spielanteile prägten die erste Halbzeit, wobei zwei deutliche Chancen bei den Gastgebern lagen. So in der 30.Min bei einen Pfostentreffer aus dem Getümmel heraus und in der 44. Min nach einem Eckball, als ein Gästestürmer aus kurzer Distanz vorbei köpft. Zuvor hatte Fortunen-Torwart Dominik Roßwag, bei seinem eher unfreiwilligen Debüt, einen Distanzschuss klären können. In der zweiten Hälfte dann klare Dominanz der Kirchfelder. Ausnahme in der 50.Min, als Schöllbronn aus 10 mtr. die Chance zur Führung vergab. Chance um Chance, teils 100%ige, wurde herausgespielt, jedoch wollte der Treffer nicht fallen. So dauerte es bis zur 82.Min, der eingewechselte Damian Villacampa traf mit einem Spitzenkick zum verdienten 0:1 Auswärtssieg. Neben einer geschlossenen Mannschaftsleistung war Dominik “Topf“ Roßwag, der sich bereit erklärte die Lücke im Tor zu schließen und seinen Kasten sauber hielt, der Mann des Tages.

Fortuna: Roßwag, Kästel, Kropf, Wilser, Neumann, Mattelson, Tschierschke, Weber, Lang (56.Villacampa), Bürck, Kohlbecker (86.Leibold)