Zweiten Tabellenplatz gefestigt

Nach der starken Vorstellung in Pfaffenrot und der Wettersbacher Heimniederlage hat unser Team nun vier Punkte Vorsprung auf den Verfolger. Bereits in der 2.Min die Führung, als Steffen Lenhard im 16er einen weiten Ball von Manuel Camarda erlief, überlegt für Alex Skoczowski auflegt und dieser volley zum 0:1 unter die Latte trifft. Dann hatte Pfaffenrot´s Guhr in der 12.und 13.Min die Chance seine Farben wieder heranzubringen, setzt das Spielgerät aber jeweils aus aussichtsreicher Position knapp am Tor vorbei. Steffen Lenhard und Julian Jaizay hatten dann weitere gute Möglichkeiten, das Ergebnis für die Fortunen auszubauen. Dazwischen erneut eine Möglichkeit der Gastgeber, doch Wagner´s Kopfball nach einem Freistoß strich knapp am Gehäuse vorbei. Dann in der 36.Min Balleroberung im Mittelfeld durch den heute emsigen und lauffreudigen Sven Crocoll, ein genialer Pass auf Julian Jaizay, der mit einem gefühlvollen Heber das 0:2 erzielt. Pfaffenrot agierte in der ersten Hälfte meist mit langen Bällen, in der zweiten Hälfte wurden die Gastgeber dann druckvoller und setzten die Fortunen auch spielerisch unter Druck. Echte Torchancen sprangen dabei jedoch nicht heraus. In der 69.Min allerdings, in der Hochphase des Drucks, rettet Dominik Hötzel spektakulär kurz vor der Linie für den bereits geschlagenen Fortunen-Keeper Daniel Klein. Julian Jaizay hätte zuvor mit zwei tollen Chancen bereits für Entlastung sorgen können. Diese kam dann in der 75.Min, als Steffen Lenhard nach einem Konter unfair gestoppt wurde. Trainer Rouven Lang beorderte Lukas Nagel an den Tatort und Lukas setzte den Freistoß trocken und humorlos zum 0:3 in die Maschen. Nun war der Bann gebrochen und Tim Paluschka konnte sich noch als Doppeltorschütze auszeichnen, nachdem ihm Julian Jaizay in der 86.Min vor dem 0:4 mustergültig in den Lauf spielte und er in der 90.Min Steffen Lenhard´s maßgenaue Hereingabe zum 0:5 vollendete. Nun hat es unser  Team selbst in der Hand  sich beim Heimspiel gegen GSK eine optimale Ausgangssituation für das darauf folgende Auswärtsspiel beim SC Wettersbach zu sichern.

Fortuna:
Klein, Mini, Crocoll (71.Mayer), Camarda, Cramer (31.Kaufmann), Paluschka, Fuchs, Skoczowski (54.Nagel), Lenhard, Jaizay, Hötzel
Weiter im Kader: Schanz (ETW), Demir, Weber