Aufstellung: J. Haase, M. Barthlott, S. Wellhausen, J. Krause, D. Adler, A. Vollweiler, J. Kreiner, M. Garcia, L. Jenne, J. Wächter (46. A. Krali), A. Sporer

Am Mittwochabend ging es für uns zum TSV Ötisheim, einem Gegner den wir sehr respektieren, da sie spielerisch und technisch immer sehr gut aufgestellt sind.

In der ersten Halbzeit erspielten sich beide Mannschaften gute Torchancen, die sowohl von der Heimtorhüterin als auch von unserer Gästetorhüterin sehr schön pariert wurden. In unserem Fall war es Feldspielerin Juliette Haase, welche Finn Mathee (die sich beim Aufwärmen leider verletzte) mit einer hervorragenden Leistung vertrat. Danke hierfür!

In der zweiten Halbzeit machte der TSV von Anfang an viel Druck, doch die Fortuna blieb standhaft und ließ kaum etwas zu. Bis zur 65. Spielminute das 1:0 und in der 70. Spielminute das 2:0 für den TSV fiel. Doch der FVF ließ die Köpfe nicht hängen. Verbissenheit, Kampf und Leidenschaft sah man in den Reihen der Fortuna. Hierdurch konnten sich noch einige Torchancen erarbeitet werden, welche aber leider ihr Ziel im Tor nicht fanden.

Somit hieß es am Ende 2:0 für Ötisheim.

Nichtsdestotrotz war es eine herausragende Leistung der kompletten Mannschaft. Man sah den Damen an, dass sie den Spaß am Fußball wieder gefunden haben. Wenn diese Leistung in den nächsten Spielen abgerufen wird und man die erarbeiteten Torchancen nutzt, dauert es nicht mehr lange bis man sich selbst belohnt.

Vielleicht ja schon am Samstag. Hier treffen die Damen auf die SpG Hardt. Anstoß ist um 18 Uhr im heimischen Pell-Rich Stadion. Über reichlich Zuschauer freuen wir uns sehr.

In dieser Saison haben wir außerdem eine kleine Aktion, mit der ihr uns unterstützen könnt: Werdet Tor-Pate/Patin!

Pro geschossenem Tor der Fortuna Damen, spendet der Pate/die Patin am Ende der Saison 1€. Interesse geweckt?

Weitere Informationen findet ihr  auf den Zetteln, welche wir bei den Heimspielen auslegen werden.

Schonmal jetzt vielen Dank für die Unterstützung! #fortunafam #nurgrün #erfolgistkeinglück