+++ FV Fortuna Kirchfeld – SpG Hardt 2:0 +++ Aufstellung: S. Böffert, M. Barthlott, A. Vollweiler, M. Garcia, L. Jenne, S. Wellhausen (J. Haase), J. Schlimm, J. Krause (A. Kastner), D. Adler, J. Wächter, A. Sporer. An einem schönen Spätsommerabend begrüßte die Damenmannschaft des FV Fortuna Kirchfeld die Spg Hardt im Pell-Rich-Stadion.
Da der Gegner neu in unserer Staffel ist hatten wir kaum Vorkenntnisse und sind mit wenig Erwartungen dafür viel Motivation und Elan in das Spiel gestartet.
Zu Beginn der ersten Halbzeit hatten wir zwar etwas Probleme in das Spiel zu kommen, nach einem Eckball für die Grün-weißen fiel dann aber das 1:0. Trotz einer sehr guten Leistung des Schiris, wurde dieses Tor aber leider nicht gegeben. Die Gegner ließen uns zwar viele freie Räume die wir in der ersten Halbzeit allerdings überhaupt nicht nutzen konnten. So gingen die Mannschaften mit einem 0:0 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit erspielte sich die SpG einen guten Angriff der aber souverän von unserer Abwehr geklärt werden konnte.
Trotz vieler leider vergeben Torchancen sind wir geduldig geblieben und haben uns in der 80. Minute mit einem Kopfballtor von J. Schlimm belohnt. Kurze Zeit später machten wir mit dem 2:0 von A. Kastner den Sack zu und holten uns die 3 Punkte in das Pell-Rich-Stadion.
Wir bedanken uns beim Schiri und den Gegnern für ein faires Spiel. Am 03.10 geht es in der Runde weiter beim KIT SC 2, davor empfangen wir zum Freundschaftsspiel am 26.9 den FSV Büchenau. #fortunafam #dreipunkte #nurgrün