Hallo liebe Leserinnen und Leser,

willkommen bei unserer Fortuna Kirchfeld. Die heutige Premiere bestand aus 4 Teilen. Mehr dazu folgt sofort.

Unsere E Juniorinnen empfingen heute die Gäste des FC Weiher. In der langen und traditionsreichen Geschichte unserer Fortuna, gab es noch nie ein reines E Mädchenteam. Somit schrieben alle 11 Spielerinnen heute Geschichte. Auch das Trainerteam mit Monja und Tobi ganz neu am Start, mit Ihrem ersten Match an der Linie. Das auch noch ein Team Mitglied Geburtstag hatte und trotzdem für uns am Ball war ist großes Kino. Ebenso vor Ort unser Sponsor die Firma Kälte & Klima Müller aus Neureut, bei der wir uns für den neuen Trikotssatz bedanken möchten.

Zum Spiel selbst. Der Wettergott meinte es gut mit uns. Strahlender Sonnenschein auf sattem grünen Rasen am diesem Sonntag morgen. Elf motivierte Kidz auf dem Platz. Ja, ein riesen Dankeschön an alle Eltern, Großeltern, Geschwister, und weiteren Fans. So zahlreich habe ich das noch NIE bei einem E Juniorinnen Spiel gesehen. Wirklich klasse. Natürlich waren alle sehr aufgeregt, war ja alles neu an diesem Tag. Ein separates Danke an Mela aus dem Damenteam unserer Fortuna, die heute das Spiel als Schiri leitete.

Das unsere Mädels jede Menge Lehrgeld bezahlen mussten, stellte sich nach 50 Minuten raus. Die Premiere mit dem ersten Sieg muss noch warten. Nein, nein , zweistellig haben wir nicht verloren. Chance ein Tor zu machen gab es  auch. Der Grundstein ist gesetzt. Die Mädels trainieren weiter feste, um sich selbst zu belohnen mit Toren und Erfolgserlebnissen. Diese jetzt noch sehr jungen und unerfahrenen Fußballerinnen tragen das Fortuna Gen in sich und vertreten unseren Verein sehr positiv.

Für uns am Ball: Delilah – Namita – Malea – Leni – Lara – Coltrane – Lilith – Leni – Magareta – Jana – Lejla..

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit. Schaut bald wieder bei uns rein…