Verdienter Punkt im Auswärtsspiel
Längerer Atem am Schluss fast belohnt

Fortuna begann mit gutem Tempo und frühem Pressing, was den Gastgebern sichtlich nicht behagte, allerdings konnte Zuzenhausen auch mit überzeugendem Passspiel dagegenhalten. Als in der 10. Minute noch ein Abspielfehler im Kirchfelder Strafraum dazu kam, war die erste gute Gelegenheit für den FC da. Der agile D. Zuleger schloss fulminant ab, fand aber im Kirchfelder Keeper Däggelmann seinen Meister der den Ball zur Ecke abwehren konnte. Nur wenig später auch die erste Gelegenheit für den Gast, doch die Flanke von Dinges nach schönem Lauf über links konnte in der Mitte nicht verwertet werden. Nach einem nicht geahndeten Foul an Wobbe in Höhe der Mittellinie kam Fischer zum Abschluss, aber Däggelmann war erneut auf der Hut (26.). Auf der Gegenseite scheiterte Reith mit einem Freistoß (29.). Zuzenhausen antwortete mit einer Doppelchance. Reißfelder scheiterte nach einer schönen Kombination mit Zuleger erneut am starken Däggelmann, ehe Zuleger den Nachschuss an Außennetz knallte (32.). Kirchfelds Torhüter krönte seine perfekte erste Halbzeit mit zwei weiteren Glanztaten gegen Bindnagel (41.) und erneut gegen den nimmermüden Zuleger (43.). Die zweite Halbzeit konnte Kirchfeld weit offener gestalten, beflügelt auch durch das zu diesem Zeitpunkt nicht erwartete 0:1 durch ein Eigentor der Gastgeber (50.). Dinges setzte sich auf der linken Seite gegen seinen Gegenspieler durch. Auf seine Flanke lauerte vor dem Tor Wagenführer, Himmelhahn grätschte aber bei seinem Rettungsversuch vor dem Kirchfelder Stürmer den Ball ins eigene Netz. Die Folge waren wütende Angriffe des gastgebenden FC, die im Ausgleich durch, natürlich, Zuleger endeten. Mit einem satten Schuss ins lange erzielte er in der 62. Minute am machtlosen Däggelmann vorbei das 1:1. Danach schien es fast, als hätte Zuzenhausen zu viel Kraft verbraucht. Kirchfeld Reith mit einem Freistoß aus 17 m denkbar knapp (zuvor war der eingewechselte Neuzugang Saravanja unmittelbar vor dem 16er gefoult worden). Torwart Mistele lenkte den Ball mit den Fingerspitzen an den Innenpfosten, von wo der Ball die Torlinie entlang und schließlich zum Eckball trudelte (84.). Reith war es auch, der bei seinem Alleingang auf Mistele einen Mitspieler neben sich wähnte und den Ball dann anstatt abzuschließen ins Nirgendwo abspielte (87.). Die Gastgeber hatten nichts mehr entgegenzusetzen und Kirchfeld nutzte seine Chancen nicht, so durfte man aufgrund der zweiten Halbzeit verlorenen zwei Punkten nachtrauern, muss aber aufgrund der ersten Hälfte das Ergebnis als insgesamt gerecht ansehen.

Fortuna: Däggelmann, Böhm, Geier, Diringer, Wagenführer (62. Saravanja) Wobbe, Reith, Holzinger (76. Balaban), Dinges (83. Spachholz), Sickinger, Westphal (68. Ködel)