Das Spiel beim Staffelfavoriten, der D1 der SG Stupferich, hat unser Team zwar verloren, aber sicherlich keine schlechte Leistung gezeigt.

In der Anfangsphase entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, wobei wir unseren klaren Möglichkeiten leider nicht nutzen konnten. Hierbei war der Gegner einfach cleverer und nutzte zumindestens teilweise die Chancen zu einer beruhigenden 3:0-Pausenführung. Hierbei merkte man in einigen Situationen einfach auch die körperliche Überlegenheit der guten Stupfericher und die fehlende Gegenwehr in manchen Zweikämpfen.

In der zweiten Halbzeit passierte dann nicht mehr viel, Stupferich war zwar überlegen, konnte aber auch nur noch einen weiteren Treffer erzielen. Verdienter Lohn für unsere Bemühungen war der Ehrentreffer von Shahim El Oubaidy in der 45. Minute zum 1:4.

Es war aber erfreulich, dass die Mannschaft bis zum Schluss kämpfte und immer versuchte, noch ein besseres Ergebnis zu erzielen. Aber insgesamt war Stupferich einfach besser und wir haben sicherlich aus diesem Spiel gelernt.

Es spielten: Adrian Burg, Luca Lindner, Moritz Köpf, Marius Elflein, Malte Vonberg, David Kaufmann, Florian Seene, Daniel Pavlov, Shahim El Oubaidy, Luca Güldner, Max Scharschmidt und Ivan Zentner.