Viertes Unentschieden in Folge
Weitere Sorgenfalten bei Trainer Rouven Lang vor der Partie. Zu der Verletztenliste gesellte sich der Grippe bedingt ausgefallene Marcel Fuchs, Ori Eyoum musste angeschlagen auf der Bank Platz nehmen. Doch wie schon in voran gegangenen Spielen, konnte der nominierte Kader das Vertrauen des Trainers rechtfertigen. Zunächst jedoch vor Beginn des Spieles eine Trauerminute für unser verstorbenes Mitglied Inge Buback sowie Ehrenmitglied Werner Wuttke. Der FV Fortuna Kirchfeld wird beiden ein ehrendes Andenken bewahren.

Die erste Viertelstunde tasteten sich beide Mannschaften ab, wobei Fortuna zu Beginn das Zepter in die Hand zu nehmen schien. Doch nach 25 Minuten, nach einem stramm, flach nach innen getretenen Freistoß der Malscher,  konnte Rohde die 0:1 Führung für die Gäste erzielen. Fünf Minuten später konnte die Kirchfelder Hintermannschaft mit vereinten Kräften den Malscher Solmaz im 5er gerade noch abblocken. Zu Ende der ersten Halbzeit fing sich Fortuna dann wieder und hatte in der 42. Min die Chance zu Ausgleich. Jedoch konnte Steffen Lenhards Kopfball, nach einer Ecke von Tim Ehrmann, von den Malschern auf der Linie geklärt werden. In der 45. Min dann Ecke für die Gäste, Sascha Mayer klärte mit einem Befreiungsschlag. Alle wähnten den Ball ins Seitenaus rollend, nicht jedoch Steffen Lenhard. Steffen setzte dem Ball vehement nach, überraschte damit die Malscher Hintermannschaft und trieb das Spielgerät von der linken Hälfte der Mittellinie in den gegnerischen 16er, setzte Tim Paluschka uneigennützig in Szene und dieser vollendete mit einem Schuss ins lange Eck zum verdienten Ausgleich. Nach dem Wechsel, in der 51.Min die Chance nachzulegen. Nach Zuspiel von Tim Ehrmann kann Steffen Lenhard seinen Gegner ausspielen, sein Schuss fegte jedoch knapp über das Malscher Gehäuse. In der 60.Min dann fragwürdiges gelb-rot für Dominik Hötzel und ab diesem Zeitpunkt spielten nur noch die Malscher und drängten die Fortunen mehr und mehr hinten rein. Doch die Gastgeber verteidigten geschickt und profitierten auch davon, dass die Gäste teils klarste Chancen, welche hier gar nicht alle aufgeführt werden können, nicht verwerten konnten. Somit schlussendlich ein etwas glücklicher Punkt, den man sich jedoch auf Grund der ersten Halbzeit und der kämpferischen Einstellung in Unterzahl, redlich verdient hatte. Nun gilt es aber endlich mal einen Sieg nachzulegen, am besten schon bei der kommenden Auswärtspartie in Wettersbach.

Fortuna: Schanz, Crocoll (68.Sroka), Mayer (61.Jahn), Nagel, Paluschka, Durand, Früh, Ehrmann, Lenhard (86.Eyoum), Bürck, Hötzel