Unsere D1 musste am 2. Spieltag auswärts beim FC West antreten. Sehr schwungvoll eröffneten wir die Partie. Gekonntes Passspiel und schnelle Balleroberungen machten unserem Gastgeber das Leben schwer. So war es nicht verwunderlich, dass uns Marc mit einen Distanzschuss schon in der 5. Minute mit 0:1 in Führung brachte. Gerade 2 Minuten später konnte wieder Marc nach tollem Pass von Jonas „Jones“ auf 0:2 erhöhen. Kurz darauf: wieder eine schnelle Balleroberung – Jonas kam am rechten Strafraumeck in Ballbesitz, er dribbelte 2 Gegenspieler aus und schob zum 0:3 ein. Nun wurden wir aber unaufmerksam. Einige Chancen wurden liegen gelassen, das Passspiel „lahmte“ und der Gegner wachte plötzlich auf. In den letzten 5 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit verkürzte der FC West durch 2 (unhaltbare) Schüsse aufs Tor auf 2:3.

In der Pausenansprache wurde das Team vom Trainerteam auf Fehlerkorrektur eingestimmt und motiviert. Es dauerte nur bis zur 36. Minute, als Luca nach Doppelpass mit Dustin einen exakten Pass auf Jonas spielte und der gekonnt zum 2:4 vollstreckte. Wir hatten das Spiel nun wieder fest im Griff. Der Gegner war dank unseres Abwehrverhaltens praktisch ohne eigene Torchance. Und wir hatten ja noch Luca. Ein abgefälschter Schuss sowie ein eigentlich harmloser Kullerball fanden ihr Ziel ins gegnerische Tor. So konnte das zweite Saisonspiel mit 2:6 gewonnen werden. Gratulation Jungs und Mädels für den gelungenen Auftakt. Nächste Woche (Samstag 29.09. 14.45 Uhr) kommt es dann zum Spitzenspiel gegen die FVgg Weingarten bei uns in Kirchfeld. Viel Glück!

Es spielten: Marvin (TW), Markus, Felix, Cedric, Marc, Gianni, Luca, Dustin, Jonas, Damian, Lena und Svenja.