FV Fortuna Kirchfeld – FV Daxlanden 3:3 (1:2)

In der ersten Hälfte der Begegnung überraschten die Gäste durch druckvolles Offensivspiel und konnten sich eine frühe 0:2 Führung erarbeiten, wobei die Gegentreffer als Gastgeschenke zur Vorweihnachtszeit durchgehen könnten. Der erste in der 19.Minute, als Juchaz nach Abstimmungsproblemen freistehend per Kopf das 0:1 erzielte. Dem zweiten Treffer in der 21.Min ging ein Handspiel im Strafraum voraus, so dass Daferner per Strafstoß das 0:2 folgen ließ.

Die Gäste wollten dem in nichts nachstehen, denn in der 26.Min bugsierte der Gästekeeper einen Freistoß von Mladen Tesanovic zum 1:2 ins eigne Tor. Keeper Burcau sollte jedoch im Lauf des Spieles noch zum besten Daxlander avancieren. Unser Team übernahm nun mehr und mehr die Initiative, konnte aber beste Chancen im weiteren Verlauf der ersten Hälfte nicht nutzen, so dass mit einem Rückstand der Pausentee eingenommen wurde. In der zweiten Hälfte dann bei der Chancenverteilung das gleiche Bild. Doch dauerte es bis zur 59.Min, ehe Steffen Lenhard nach toller Vorarbeit von Tim Paluschka aus kurzer Distanz den lang ersehnten Ausgleich erzielte. Die Gäste schlugen jedoch erneut zurück. In der 65.Min nutzte Enderes nach einer Ecke die Verwirrung in der Fortunen-Abwehr und traf aus kurzer Entfernung zum 2:3. In der 73.Min der erneute Ausgleich, als Jule Jaizay sehenswert per Drop-Kick aus 25 Metern zum 3:3 einlochte. Nun begann ein Sturmlauf, der bis zum Schluss anhalten sollte, jedoch trotz Unmengen an teils klarsten Chancen, nicht den zu diesem Zeitpunkt dann doch verdienten Führungstreffer folgen ließ. In der 83.Min gar noch Glück, als nach einem Konter Daferner frei aufs Tor zu lief, Patrick Schanz aber mittels Fußabwehr klären konnte.

Fortuna: Schanz, Fuchs, Kaufmann, Früh, Werner, Tesanovic (59.Durand), Paluschka, Balaban, F. Meier (67. P. Ciobu), Lenhard, Jaizay
Weiter im Kader: Kretschmer, Vier (ETW)