Ausgleich in der Nachspielzeit

Es war jetzt nicht das fußballerische Highlight der Saison, aber im letzten Auswärtsspiel wurde durchaus überdurchschnittliche Leistung angeboten. Im Mittelfeld wechselten sich allerdings in beiden Lagern gut eroberte Bälle und darauf folgende Fehlpässe in schöner Regelmäßigkeit ab. Dafür war vor den Toren etwas mehr los, als man beim Endergebnis hätte erwarten mögen.

Großmann (7., 21.) und Boateng (27., 31) blieb auch dank einer spektakulären Reaktion des SCW Keepers ein Torerfolg versagt. Da auch der Gastgeber trotz guter Gelegenheiten nicht netzte, wechselte man torlos die Seiten.

Aufsehenerregender Beginn der zweiten Hälfte. Boateng flankte nach innen, wo Großmann abnahm, aber erneut SCW Hüter Kern mit einem Reflex rettete. Und schon im direkten Gegenzug das 1:0 (47.). Auch Kirchfelds Torhüter Ciobu konnte sich auszeichnen, als er in der 60. Minute einen Foulelfmeter entschärfte.

Kirchfeld war bemüht den Ausgleich zu erzielen, wurde dabei aber immer wieder vom etwas unglücklich agierenden Schiedsrichter ausgebremst, allerdings hatten auch die Gastgeber zu klagen. Vor allem in der zweiten Minute der Nachspielzeit, als nach einem Getümmel im Strafraum der Elfmeterpfiff ertönte, der zuvor (85.) in einer klareren Situation verweigert wurde. Der nimmermüde Capraz ließ sich die Chance zum verdienten Ausgleich nicht nehmen und verwandelte sicher.

Fortuna: Ciobu, Sroka, Boateng (70. Wilser), Kästel, Großmann, Leibold, Neumann, Scheiblauer (46. Roßwag), Capraz, Saka, Bruno (64. Lang)