FV Fortuna Kirchfeld  – FC Viktoria Berghausen  2 :1 (1:1)
Nach Abstimmung mit dem FC Berghausen wurde das Heimrecht gedreht und somit fand das Nachholspiel unter der Woche im Fortuna-Sportpark statt. Optimal begann das Spiel für die Fortunen. Gästekeeper Reichenbacher´s verunglücktes Abspiel landete bei Manuel Camarda, der den Ball per Kopf zurück beförderte und sich sofort wieder einschaltete. Über Sascha Mayer gelang der Ball wieder zu ihm und aus kürzester Distanz und spitzem Winkel erzielte er in der 3.Min die 1:0 Führung. Zwei Minuten später, nach Pass von Tim Paluschka, schießt Sascha Mayer aus kurzer Distanz direkt auf den Keeper der Gäste. In der 26.Min Ecke für die Gäste, der Ball gelangt zu dem am 16er freistehenden Vodopijak, doch dieser setzt den Ball über das Tor. Nach einem Konter in der 39.Min umspielt Sinn den herausstürzenden Fortunen-Keeper Patrick Schanz, wird von diesem aber nach außen abgedrängt und muss sich den Ball erneut zurecht legen um nach innen zu flanken, wo der freistehende Baumhackl platziert ins Eck köpft. Dort war allerdings der zurückgeilte Patrick Schanz wieder zu Stelle und konnte sich den Ball, der gegen seine Laufrichtung kam, spektakulär greifen. Nach einem Freistoß in der 44.Min dann der Ausgleich für Berghausen, als Sinn den Ball zum 1:1 ins Netz spitzelte. Nach der Pause machten die Gäste dann enorm Druck und hatten in der 50.Min Pech, das ein Schuss von der Strafraumgrenze am Pfosten landete. Kirchfeld wurde immer mehr in die Defensive gedrängt und verlagerte sich aufs Kontern. In der 63.Min konnte sich Tim Paluschka nach einem langen Ball im 16er gegen mehrere Gegner gekonnt durchsetzen, setzte das Spielgerät schlussendlich aber am langen Pfosten vorbei. Die Drangphase der Gäste schwächte nun ab und die gastgebende Fortuna gewann deutlich an Oberwasser. In der 70.Min zirkelte Marcel Durand eine Flanke maßgerecht zu Sascha Mayer und dieser wuchtete den Ball aus kurzer Distanz per Kopf in die Maschen und markierte mit seinem ersten Ligator das 2:1 für seine Farben. Eine Minute später zischte ein strammer Schuss von Baumhackl nur knapp am Kirchfelder Gehäuse vorbei. Die letze Viertelstunde, welche von Kampf und Hektik geprägt war, zeigte sich allerdings arm an klaren Chancen. Lediglich ein erneuter, schneller Konter der Fortunen in der 85.Min sei noch erwähnenswert, jedoch konnte trotz Überzahl kein Kapital daraus gezogen werden.

Nach einer toll gespielten Vorrunde, mit nur einer Niederlage, steht man aktuell auf dem 4. Platz, einer allerdings bedingt durch Nachholspiele noch unkompletten Tabelle.

Fortuna: Schanz, Crocoll, Camarda (53.Durand), Mayer (80.Hauri), Paluschka (85.Cramer), Fuchs, Ehrmann, Lenhard, Bürck, Neubauer, Hötzel