SVK Beiertheim – FV Fortuna Kirchfeld 1:2 (1:0)

Bei widrigen äußeren Bedingungen wollte der Fortunen-Motor zunächst nicht richtig anspringen. Bereits in der 9.Min musste man das 1:0 hinnehmen, als Fröhlich sich ungehindert den Ball zurecht legen konnte und mit einem sehenswerten Schuss ins lange Eck erfolgreich war. In der 30.Min, nach einer Ecke, traf Thoman per Kopf die Latte. Der gleiche Spieler hatte in der 43.Min die Möglichkeit zu erhöhen, verzog jedoch aus aussichtsreicher halblinker Position, neben das Gästetor. Von der Kirchfelder Offensive gab es in Hälfte eins nichts Nennenswertes zu erwähnen, man konnte froh sein, das die Beiertheimer nicht konsequenter waren und man zur Pause nur 1:0 hinten lag. Für die zweite Hälfte hatte das Team sich viel vorgenommen und mit mehr Druck kamen die Gäste dann auch aus der Kabine. Belohnt wurden die Fortunen bereits in der 46.Min, als der Schiri nach einem Foul an Dominik Hötzel auf den Elfmeterpunkt zeigte. Sascha Mayer ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zum 1:1. Nun wurde Beiertheim in die Defensive gedrängt. Nach einer genauen Flanke von Marcel Durand kam Steffen Lenhard frei zum Schuss, setzte den Ball jedoch direkt auf Keeper Bober. Glück dann in der 65.Min, als nach einem Konter Lindenberg sich im Strafraum gekonnt durchsetzte, mit seinem Schuss aber das Kirchfelder Gehäuse knapp verfehlt. Zwei Minuten später dringt Manuel Camarda mit Geschwindigkeit in den Strafraum der Gastgeber, legt von der Grundlinie zu Steffen Lenhard und dieser wiederum zu Sven Crocoll, doch der fulminante Schuss des Kirchfelder Spielführers kann von Torwart Bober zur Ecke geklärt werden. In der 74.Min, nach einem Freistoß des heute emsigen Manuel Camarda, bringt Steffen Lenhard den lang gezogenen Ball per Fallrückzieher zu Tim Ehrmann, der mit einem Flachschuss das zu diesem Zeitpunkt verdiente 1:2 markiert. Nun war man sich der Sache zu sicher und die Beiertheimer übernahmen die letzten zehn Minuten erneut das Kommando, hatten aber Pech, das zunächst Thoman in der 80.Min nach einer Ecke frei per Kopf über das Tor zielt und Fortunen-Keeper Patrick Schanz in der 85.Min, gegen den aus halbrechts frei auf ihn zulaufenden Stürmer, Sieger blieb.

Fortuna: Schanz, Crocoll, Camarda, Mayer (75.Hauri), Cramer (73.Paluschka), Fuchs, Ehrmann, Durand (73.Bürck), Lenhard, Neubauer, Hötzel