FV Fortuna Kirchfeld – SC Wettersbach 1:1 (0:1)
Der Druck vor diesem Spiel war groß, wollte man doch den zweiten Tabellenplatz verteidigen. Dies war vor allen in der ersten Hälfte zu spüren. Zu Beginn der Partie waren die Gäste wacher und effektiver. Nach elf Minuten bereits die erste große Chance, als zunächst Fortunen Keeper Dorin Ciobu gegen Firnkes Sieger blieb und Fabian Früh den Nachschuss aus kurzer Distanz vor der Linie blockte. In der 15.Min dann die Führung, als Freiburger nach einer Flanke per Kopf zum 0:1 traf. Unser Team tat sich weiter schwer und konnte sich lediglich in der 35.Min eine erwähnenswerte Chance erarbeiten. Tim Paluschka´s Schuss aus spitzem Winkel konnte der Gästekeeper parieren, der dem Ball nachsetzende Alex Skoczowski wurde gefoult und bei dem folgenden scharf nach innen getretenen Freistoß von Steffen Lenhard war Keeper Schlager erneut Sieger. Somit mussten unsere Jungs mit einem Rückstand in die Kabine, wo Trainer Rouven Lang anscheinend die richtigen Worte fand, denn in Hälfte zwei sah man ein anderes Auftreten unserer Mannschaft. In der 65.Min die Riesenchance zum Ausgleich, doch Tim Paluschka setzte das Spielgerät vom Eck des Fünfmeterraumes über das Tor. Nur eine Minute später, nach einer Kopfballvorlage von Tom Kaufmann, trifft Tim dann doch, als er aus 10 mtr. mit seiner Direktabnahme zum 1:1 erfolgreich war. Der Druck wurde nun weiter erhöht und ein weiterer Treffer lag förmlich in der Luft. Wettersbach agierte nur noch in der Defensive und mit vielen taktischen Fouls, welche den Spielfluss mehr und mehr unterbanden und vom Schiedsrichtergespann meist nicht geahndet wurden. Trotz bester, teils klarsten Chancen gelang es jedoch nicht, den auf Grund der spielerischen Überlegenheit der zweiten Hälfte, verdienten Siegtreffer zu erzielen. Fast hätte es noch mit einer Niederlage geendet, als Sven Crocoll, bei einem der wenigen Gegenstöße der Gäste, eine Hereingabe in der 89.Min an den eigenen Pfosten lenkte.

Fortuna: Ciobu, Mini, Crocoll, S.Mayer, Skoczowski (46.Kaufmann), Paluschka, Fuchs, Früh, Lenhard, Jaizay, Hötzel
Weiter im Kader: Diebold(ETW),Bauer,F.Meier,Werner,Büttner