FV Fortuna Kirchfeld – FV Ettlingenweier  1:1 (0:0 )

Gegen den Tabellendritten gab es in der ersten Hälfte kaum Torszenen. In der 7.Min versemmelt Sascha Mayer aus etwa 10 mtr. freistehend nach Hereingabe von Alex Skoczowski. Der Gast hatte in der 17.Min die Chance zur Führung, doch Patrick Schanz war bei dem Schuss von Schmidt auf dem Posten. Das waren auch schon die nennenswerten Höhepunkte der ersten Hälfte, die phasenweise sehr zerfahren war und viele Zweikämpfe mit teils unnötigen Fouls im Vordergrund standen. So wurden torlos die Seiten gewechselt. In der 52.Min, nach einem zuvor unnötigen Ballverlust im Mittelfeld, trifft Pitz per Freistoß, durch Freund und Feind hindurch, zum 0:1. Fortuna erhöhte nun den Druck und mit Dominik Born kam ein weiterer Stürmer. Pech in der 65.Min, als ein Schuss von Steffen Lenhard vom Innenpfosten ins Feld zurück springt. In der 75.Min dann rot nach einem groben Foulspiel für Ettlingenweier´s Bogesch. Mit Tim Paluschka brachte Trainer Rouven Lang dann in der 78.Min noch einen Offensiven. Zwei Minuten später der Lohn dafür, als Tim nach erneutem Pfostentreffer von Steffen Lenhard den abgeprallten Ball zum 1:1 über die Linie bugsiert. Beide Teams suchten danach weiter ihr Heil in der Offensive, mussten sich aber schlussendlich mit einem leistungsgerechten Unentschieden zufrieden geben.

Fortuna: Schanz, Kaufmann, Crocoll (60.Born), Camarda, Mayer (46.Jaizay), Skoczowski, Früh, Lenhard, Klumpp, Hötzel, Bürck (78.Paluschka)
Weiter im Kader: Klein(ETW), Mini