FV Fortuna Kirchfeld – FV Bruchhausen 4:1 (2:0)

Es scheint wieder aufwärts zu gehen. Zumindest war heute über weite Strecken dass schnelle, gewohnt sichere Kombinationsspiel wieder zu erkennen. Bruchhausen war nicht der Gegner, der sich hinten einnistete, sondern sein Heil von Beginn an in der Offensive suchte. Die erste Chance hatte jedoch unser Team bereits in der 7.Min. Der heute emsige Julian Jaizay tankte sich durch, bediente über außen Alex Skoczowski und dessen Hereingabe setzte Steffen Lenhard, dem momentan das Schusspech an den Stiefeln klebt, freistehend aus kurzer Distanz über das Tor. In der 12.Min dann ein langer Ball von Battaglia, der sich an die Latte senkt. Den Nachschuss kann die Fortunen-Abwehr mit vereinten Kräften entschärfen. Nach einer von Alex Skoczowski getretenen Ecke in der 17.Min erzielt Julian Jaizay mit einem sehenswerten Kopfball das 1:0. Weitere Chancen die Führung auszubauen waren da, doch Steffen Lenhard in der 31.Min und Dominik Born in der 33.Min scheiterten jeweils knapp. In der 38.Min lag der der Ausgleich buchstäblich in der Luft. Zunächst traf Bruchhausen´s Lachenmaier den Pfosten und in der gleichen Spielsituation Sekunden später Kohm den Pfosten. Kurz vor der Pause dann dass zu diesem Zeitpunkt erlösende 2:0. Erneut war Julian Jaizay erfolgreich, diesmal mit einem Heber, als er nach einer Ecke an den Ball kam. In Hälfte zwei war dann deutlich zu erkennen, dass unsere Jungs den Heimsieg mit aller Macht wollten. Die Gäste wurden ordentlich unter Druck gesetzt, jedoch konnten die erspielten Chancen nicht genutzt werden. So dauerte es bis zur 77.Min die Vorentscheidung herbeizuführen. Nach einem klärenden Befreiungsschlag von Dominik Hötzel erkämpfte sich Steffen Lenhard den Ball, zog davon, scheiterte aber mit seinem Schuss an Gästekeeper Weber, der mitgelaufene und gut postierte Dominik Born versenkte den Abpraller dann aber zum vielumjubelten 3:0. Eine Unachtsamkeit in der 82.Min führte dann per Foulelfmeter zum 3:1 Anschlusstreffer der Gäste. Den alten Abstand stellte dann, der nach langer Verletzungspause erstmals in diesem Jahr aufgelaufene Sascha Mayer, ebenfalls mit einem Foulelfmeter zum 4:1, wieder her.

Fortuna: Buchleither, Kaufmann, Born (79.S.Mayer), Skoczowski, Paluschka (82.Crocoll), Fuchs, Früh, Lenhard, F.Meier, Jaizay (82.Nagel), Hötzel
Weiter im Kader: Ciobu (ETW), Mini, Bauer