FV Fortuna Kirchfeld – FC Nöttingen II   1:0 (1:0)

Mit forschem Offensivdrang begann die Regionalligareserve des FC Nöttingen die Partie. Die erste Chance hatte jedoch unser Team nach bereits sieben Minuten, als Guiliano Krahl nach Pass von Jule Jaizay alleine Richtung Tor unterwegs war, aber an Gästekeeper Wentzel scheiterte. In der 13.Min dann eine präzise getimte Flanke aus dem Halbfeld, geschlagen von Mladen Tesanovic auf den lang lauernden Jule Jaizay. Ebenso sehenswert wie die Flanke dann der Kopfball von Jule gegen die Laufrichtung des Keepers zum 1:0. Zehn Minuten später die Chance zu erhöhen, doch diesmal scheitert Jule Jaizay nach feinem Pass von Kevin Clussmann bei seinem Alleingang an Keeper Wentzel. Die Gäste ließen nicht nach und kamen nur zwei Minuten später zu einer sehr guten Möglichkeit, jedoch setzte Faas den Ball nach einer Flanke per Kopf aus etwa sechs Metern knapp am langen Pfosten vorbei. Kurz vor dem Wechsel war dann Patrick Schanz auf dem Posten, als Rhein aussichtsreich zum Schuss kam und er mit den Fingerspitzen zur Ecke klärte. Glück für Patrick Schanz in der 60.Min, nachdem Rhein sein Abspiel blockte und der Ball nur denkbar knapp am Gehäuse vorbei ging. Das Spiel verflachte nun zusehends und Nöttingen versuchte es meist mit langen Bällen, was angesichts der Hitze für die Außenstürmer nicht die optimalste Lösung war. In den letzten zehn Spielminuten setzten die Gäste nochmals zur Schlussoffensive an, konnten das Fortunen-Gehäuse aber nicht ernstlich in Gefahr bringen. Dazwischen boten sich noch zwei Chancen die Vorentscheidung herbeizurufen, doch weder Yasin Balaban per Spitzenkick noch Steffen Lenhard in der Schlussminute alleine aufs Tor zulaufend, schafften es den besten Nöttinger, Keeper Wentzel zu überwinden.

Fortuna:

Schanz,Tesanovic(46.Juchacz),Balaban,Krahl(70.Lenhard)Clussmann(78.M.Maier),

Jaizay(83.S.Mayer),Ködel,Fuchs,Chiarella,Früh,Wolf.

Weiter im Kader: Buchleither(ETW)