FV Fortuna Kirchfeld II – FV Liedolsheim    3:2(1:0)

Im Heimspiel am Gründonnerstag ging es quasi um alles, wollte man nicht weiter an die Abstiegszone gelangen. Die Gäste versuchten schnell unser Team unter Druck zu setzten und bereits in der 11.Min fischte Keeper Terramagra einen Schuss aus kurzer Entfernung reaktionsschnell aus dem Eck. Die etwas überraschende Führung dann in der 17.Min, nachdem Stephane Fouda auf Tobi Kretschmer ablegte und dessen trockener Schuss flach im langen Eck einschlug. Liedolsheim hatte bis zu diesem Zeitpunkt wesentlich mehr Spielanteile. Kurz darauf verfehlte ein Schuss von Lukas Nagel nur knapp das Ziel. Unsere Jungs machten weiter Druck und in der 30.Min verpasste Marvin Fuller eine scharfe Hereingabe nur denkbar knapp. Die Gäste kamen mit der aggressiven Spielweise gar nicht klar und ihr Spiel wurde immer zerfahrener, so dass mit der mittlerweile verdienten Führung die Seiten gewechselt wurden. Mit Beginn der zweiten Hälfte erhöhten die Liedolsheimer den Druck, ohne jedoch zu diesem Zeitpunkt zwingend Gefahr auszulösen. In der 61.Min die Chance zu erhöhen, doch scheiterte Damiano Novarini alleine aufs Tor zulaufend am Gästekeeper und der Nachschuss von Stephane Fouda wurde im letzten Moment geblockt. In dieser Drangphase erzielten die Gäste nach einem Konter in der 66.Min dass 1:1. Es sollte aber noch schlimmer kommen, denn nach einem kapitalen Abwehrfehler fiel in der 76.Min gar das 1:2 für Liedolsheim. Marvin Fuller hätte in der 79.Min für den Ausgleich sorgen können, scheiterte aber bei seinem Alleingang ebenfalls am Gästekeeper. Nur eine Minute später war er dann, nach Traumpass von Michi Bürck erneut durch und lies sich diesmal die Chance nicht nehmen und erzielte das 2:2. Nun folgte ein Kampf auf Biegen und Brechen, der in der 88.Min mit dem vielumjubelten 3:2 Siegtreffer durch Manuel Ciobu belohnt wurde, als dieser nach einer Ecke von Luka Svitlica per Kopf aus kurzer Distanz traf.

Fortuna:

Terramagra,Novarini(88.Doll),Haranth,Nagel,Fouda(75.Svitlica),Bruno,

M.Bürck,Winter,Fuller,M.Ciobu,Kretschmer.

Weiter im Kader: D.Ciobu(ETW),Lang,Held